NORDSONNE relauncht die Dussmann-Gruppe

Berlin (ots) - Die von der Identity-Agentur NORDSONNE entwickelten Webseiten der Dussmann-Gruppe (dussmann.com) und ihrer Tochterunternehmen (dussmann-service.com, kursana.de, dussmann-office.com) sind online. Im Zuge der konzeptionellen und technischen Entwicklung wurden die nationalen und internationalen Online-Strategien der weltweit agierenden Unternehmensgruppe von der Berliner Agentur grundlegend überarbeitet.

Das Team um die beiden Geschäftsführer Gina Lange-Hermstädt und Tom Schmiedel entschied sich frühzeitig für einen inhaltsbezogenen Kommunikationsansatz. Dabei wurden Nutzerfreundlichkeit und eine hochwertige Ästhetik in den Vordergrund der Auftritte gestellt, um den Service-Aspekt der Firmengruppe zu unterstreichen.

Die Agentur hatte im November des Jahres 2006 den Pitch um den Online-Etat der Unternehmensgruppe gewonnen. In einem ersten Schritt wurden nun die Corporate Websites der von Deutschland aus agierenden Holding sowie der nationalen Tochterunternehmen überarbeitet. Dieser Maßnahme folgt die stufenweise Überarbeitung der internationalen Auftritte für die Niederlassungen der Dussmann-Gruppe in 26 Ländern.

Ein zentrales Merkmal der neuen Internet-Kommunikation ist die Zusammenführung aller Marken und Dienstleistungsbereiche in die Dachmarke dussmann.com. Ebenfalls neu überarbeitet wurden die Online-Auftritte der Tochterunternehmen des weltweit größten privaten Multidienstleisters: Dussmann-Service (dussmann-service.com) bietet mit rund 50.000 Mitarbeitern alle Dienstleistungen rund um das Gebäude an. Der zweitgrößte Geschäftsbereich Kursana (kursana.de) sorgt für die Pflege von Senioren an über 85 Standorten und ist führender privater Dienstleister im Bereich der Seniorenbetreuung. Dussmann-Office (dussmann-office.com) bietet neben Büros auf Zeit auch Standort- und Vor-Ort-Leistungen für Business-Kunden an. Darüber hinaus betreibt die Gruppe Dussmann das KulturKaufhaus in Berlin, dessen Online-Präsenz im Jahr 2008 überarbeitet wird.

Die Berliner Identity-Agentur NORDSONNE beschäftigt sich mit Kommunikation in Theorie und Praxis. Das Portfolio der Agentur umfasst schwerpunktmäßig die Bereiche Corporate Identity, Online-Medien sowie Kreativ- und Kommunikationsberatung.

Tel 030 400 558 - 0
Fax 030 400 558 - 25