Fidor Bank AG

Fidor Bank "Beste Direktbank 2015"

München (ots) - Die Fidor Bank freut sich über eine besondere Auszeichnung: Beim diesjährigen BankingCheck Award wurde sie von den Kunden zur "Besten Direktbank 2015" gewählt. Damit belegt die Fidor Bank ein weiteres Mal, dass ihr Social Banking-Ansatz hoch in der Gunst moderner Bankkunden steht. Denn unter den mehr als 40 teilnehmenden Banken und Finanzdienstleistern wurde der Sieger nicht von einer Fachjury bestimmt, sondern ausschließlich von den Kunden.

"Der BankingCheck Award ist ein besonderer Preis, denn es ist ein Publikumspreis - über den wir uns deshalb ganz besonders freuen. Wir haben unser Produktangebot rund um das Fidor Smart Girokonto im vergangenen Jahr noch einmal kräftig ausgebaut und das wissen unsere Kunden offenbar zu schätzen. Super, dass wir nach dem dritten Platz 2014 in diesem Jahr ganz oben auf dem Treppchen stehen", so Fidor-Chef Matthias Kröner.

Nach den jüngsten Auszeichnungen "Model Bank of the Year" durch Celent und "Global Growth Company" durch das Weltwirtschaftsforum, ist dies eine weitere, sehr wichtige Anerkennung für das innovative Konzept der Fidor Bank.

Die Fidor Bank steht für modernes Mitmach-Banking: Die 281.000 Mitglieder der Community tauschen sich über Geldthemen aus und unterstützen sich gegenseitig. Hinzu kommt ein umfangreiches und zeitgemäßes Angebot, das weit über traditionelle Bankdienstleistungen hinausgeht: Twitter-Überweisungen, Social Lending und Trading, Handel mit virtuellen Währungen, preisgünstige internationale Realtime-Überweisungen via Ripple und mehr. Da das Fidor Smart Girokonto als Plattform über APIs (LINK zum API Browser) für App-Partner offen ist, wird das Produkt- und Service-Angebot stetig erweitert.

Der BankingCheck Award wird bereits zum vierten Mal für die besten Finanzprodukte und Dienstleister verliehen. In diesem Jahr konnten Kunden vom 1. Januar bis zum 30. April 2015 direkt auf dem Bewertungsportal ihren Favoriten in einer der einundzwanzig Kategorien wählen. Mit 5,7 von 6,0 Euros konnte sich die Fidor Bank in der Kategorie "Beste Direktbank 2015" gemeinsam mit MoneYou gegen zahlreiche Mitbewerber durchsetzen. Die Preisverleihung fand gestern im SANA Berlin Hotel statt.

Über die Fidor Bank AG:

Die FIDOR Bank AG (http://www.fidor.de) ist eine in Deutschland lizensierte internet-basierte Direktbank sowie eine B2B-Bank für innovative Banking und Community Software-Lösungen. Privat- wie Geschäftskunden nutzen das Fidor Smart Girokonto mit seinen klassischen und innovativen Finanz-Apps als Erstbank-Verbindung. B2B-Partner der Bank profitieren über die Banking Middleware Fidor OS von neuartigen Funktionalitäten sowie eine Community Lösung für eine digital affine weltweite Zielgruppe.

Unter dem Motto "Mach diese Bank zu Deiner Bank" bietet die Fidor Bank über eine Reihe von APIs (https://developer.fidor.de/api-browser/) einen einfachen und automatisierten Zugriff auf das Konto. Vor allen Dingen Geschäftskunden erkennen die Vorzüge dieser Vorgehensweise. Developer können sich zu diesem Zweck in der Developer-Community der FidorTech anmelden. https://developer.fidor.de/community/

Pressekontakt:

Fidor Bank AG:
Nick Riegger | Sandstraße 33 | 80335 München | Germany
Tel.: +49 89 189 085 157 | Fax: +49 89 189 085 199 |
presse@fidor.de

Pressekontakt:
Ralf-Dieter Brunowsky | Martinsstr. 17 | 55116 Mainz
Tel.: +49 6131 930 2831 | mobil: +49 170 462 1440
brunowsky@brunomedia.de

Original-Content von: Fidor Bank AG, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Fidor Bank AG

Das könnte Sie auch interessieren: