Avira Operations GmbH & Co. KG

Sicher und anonym ins Internet: Avira Phantom VPN jetzt auch für Mac OS X und iOS verfügbar

Tettnang (ots) - Avira, Entwickler der vielfach ausgezeichneten Antivirensoftware Antivirus, gibt die Verfügbarkeit von Avira Phantom VPN für iOS und Mac OS X bekannt. Die kostenlose Software baut eine sichere Internetverbindung auf und verschleiert die Herkunft der Internetverbindung. Durch Avira Phantom VPN ist die Privatsphäre beim Online-Surfen bestens geschützt. Selbst wenn die Daten abgefangen werden, sind sie aufgrund der von Phantom VPN eingesetzten Verschlüsselung nutzlos. Auch die eigene IP-Adresse wird verschleiert, ein wichtiges Feature, wenn man seinen Standort nicht preisgeben will.

Streamen ohne Grenzen

Avira Phantom VPN kann auch beim Streamen von Internetdiensten nützlich sein. Anwender können aus mehreren Länder-IP-Adressen auswählen und so z.B. im Urlaub weiter ihren deutschen Streaming-Service nutzen, der normalerweise aus dem Ausland nicht verfügbar ist.

Sichere Internetverbindung und Datenverschlüsselung für alle Betriebssysteme

In 28% der Haushalte gibt es heute einen bunten Mix an internetfähigen Windows- und Apple-Geräten. Mit der Erweiterung des Avira Phantom VPN für iOS und Mac OS X deckt Avira die am häufigsten verwendeten Betriebssysteme ab. "Egal ob mit einem Apple-, Windows- oder Android-Gerät, Nutzer sollten immer sicher und geschützt ins Internet gehen", sagt Melanie Weber, Produktmanagerin Phantom VPN bei Avira. "Mit der Erweiterung um iOS und Mac OS X decken wir jetzt alle gängigen Betriebssysteme ab und reagieren so auf die wachsende Zahl der Anwender, die verschieden Plattformen nutzen."

Verfügbarkeit

Avira Phantom VPN ist auf der Avira Website, im Apple App Store und im Google Play Store kostenlos mit einem Datenvolumen bis zu 500 MB pro Monat erhältlich. Bei Registrierung auf der Website erhält der Nutzer ein Übertragungsvolumen von einem Gigabyte monatlich. Die Pro-Version mit unbegrenztem Datenvolumen ist für 59,95 Euro pro Jahr erhältlich.

Pressekontakt:

Flutlicht GmbH
Marcel Moneke
Allersberger Straße 185-G
D-90461 Nürnberg
avira@flutlicht.biz

Original-Content von: Avira Operations GmbH & Co. KG, übermittelt durch news aktuell