Fabasoft International Services GmbH

Fabasoft erhielt als weltweit erstes Unternehmen 5-Sterne-Zertifikat des Verbands EuroCloud für Cloud-Dienste

Frankfurt/Hamburg (ots) - Der in Frankfurt börsennotierte Linzer Softwarehersteller Fabasoft hat für seine Cloud-Software als erstes Unternehmen weltweit eine 5 Sterne Zertifizierung erhalten. Vergeben wird die Auszeichnung von der EuroCloud Star (ECE), einer unabhängigen Non-Profit-Organisation. Auch für sie ist es eine Premiere - 5 Sterne wurden bisher weltweit noch nicht vergeben. Mehr geht nicht. Für Cloud-Nutzer hat diese Zertifizierung die Bedeutung einer Versicherungspolice gegen Datenmissbrauch. Die 5-Sterne-Zertifizierung ist die größtmögliche Auszeichnung. Das Besondere an dem Verfahren: Das EuroCloud Star Audit (ECSA) nimmt bei der qualitativen Überprüfung eines Cloud-Ökosystems die gesamte Lieferkette ins Visier. Bei einem nach ECSA zertifizierten Cloud-Anbieter können potenzielle Kunden darauf vertrauen, dass für alle angebotenen Cloud-Dienstleistungen und die gesamte Betreiber-Infrastruktur strengste Qualitätskriterien Anwendung finden. Wegen des Umfangs der Prüfungskriterien werden dem Audit des paneuropäischen Unternehmensverbandes EuroCloud ein hoher Qualitätsstandard und damit ein bedeutender industrieller Einfluss bescheinigt.

"Diese weltweit bislang einmalige Qualitätsbescheinigung von 5 Sternen durch das ECSA bestätigt uns eindrucksvoll, dass unser hochwertiges Cloud-Ökosystem das Potenzial hat, zum Modell für eine Cloud-Industrie 'Made in Europe' zu werden", ist Andreas Dangl, Geschäftsführer der Fabasoft Cloud GmbH, überzeugt. "Wir müssen jetzt die Signalwirkung bester europäischer Cloud-Zertifizierungs-standards gezielt für die Auslösung einer Wertschöpfungsdynamik in Europa nutzen." Damit sei erstmalig die Grundlage geschaffen, insbesondere den US-amerikanischen Markt Paroli zu bieten.

"Mit unserem hoch entwickelten Zertifizierungssystem EuroCloud Star Audit geben wir der Wirtschaft konkrete Entscheidungshilfen bei der Auswahl eines verlässlichen Cloud-Providers und stimulieren damit die Akzeptanz von europäischen Cloud-Lösungen", ergänzt Andreas Weiss, Direktor EuroCloud Deutschland.

Weitere Informationen: www.fabasoft.com und www.eurocloud.de

Pressekontakt Deutschland:

Kirsten Hedinger
HEDINGER COMMUNICATIONS GMBH
Hongkongstraße 3-5
Fon 0 40/42 10 11-12
E-Mail hedinger@hedinger-pr.de
Original-Content von: Fabasoft International Services GmbH, übermittelt durch news aktuell