Alle Storys
Folgen
Keine Story von SEFE Securing Energy for Europe GmbH mehr verpassen.

SEFE Securing Energy for Europe GmbH

Huntelaar und Uchida bringen Fans zu allen Spielen der Königsblauen

Huntelaar und Uchida bringen Fans zu allen Spielen der Königsblauen
  • Bild-Infos
  • Download

Gelsenkirchen (ots)

Die GAZPROM Kumpelkarte hat einen neuen Besitzer: Der 25-Jährige Simon Linke aus dem Münsterland setzte sich beim Duell "Uchi & Klaas" gegen Nils Werner und den bisherigen Kumpelkartenbesitzer Heiko Schäfer durch. Angelehnt an das bekannte TV-Format Joko & Klaas hatten sich die Schalker Spieler Klaas-Jan Huntelaar und Atsuto Uchida für die drei Kandidaten vier besonders schwierige Aufgaben ausgedacht.

Für die erste Herausforderung "Netzhelden" mussten die eingefleischten Schalke-Fans in Sumo-Anzügen Tornetze aufhängen, während Uchida, Huntelaar und Maskottchen Erwin die Drei als Zielscheibe beim Torschusstraining nutzten. Beim anschließenden Rikscha-Rennen bestand die Aufgabe darin, Uchi, Klaas und Erwin möglichst schnell durch einen Hindernis-Parcours zu chauffieren. Das dritte Spiel "Essen auf Rädern" verbrachten die Kandidaten auf dem Spinning-Bike. Um es den Teilnehmern besonders schwer zu machen, servierten Uchi, Klaas und Erwin während des Radelns verschiedene landestypische Spezialitäten in ungewohnter Kombination. Ob Matjes mit Lakritz oder Sushi-Rolle und Miso-Suppe - die drei "Hobby-Köche" hatten dazu ihre Speisen besonders scharf gewürzt. Den Abschluss der Spiele bildete das Superkumpel-Quiz für "FortGEschrittene", bei dem die Kandidaten nicht nur ihr Fachwissen zur Schalke Vereinshistorie, sondern auch ihre Geschicklichkeit unter Beweis stellen mussten, zum Beispiel beim Stollen schrauben oder Trikot sortieren.

Am Ende kämpfte sich der Gronauer Simon Linke in einem Kopf-an-Kopf-Rennen zum Sieg: "Ich bin völlig überwältigt. Jetzt freue ich mich unglaublich auf die kommenden Erlebnisse.", zeigte sich Linke beeindruckt, denn für den langjährigen Schalke-Anhänger geht es heute direkt im Mannschaftsflieger zum Champions League Auswärtsspiel nach Madrid. "Ich kenne das Bernabéu-Stadion nur aus dem Fernsehen oder von der Konsole. Das Spiel unserer Jungs vor dieser großartigen Kulisse live mitzuerleben - das ist wirklich etwas ganz Besonderes".

Mit der "GAZPROM Kumpelkarte" hat der Hauptsponsor des FC Schalke 04 zu Beginn der aktuellen Saison einen attraktiven Preis für die Fans ins Leben gerufen. Unter dem Motto "Alle Wettbewerbe. Alle Spiele. Heim und auswärts." ermöglicht dieses exklusive Ticketpaket einem Fan, gemeinsam mit einem Kumpel seine Stars so intensiv zu erleben, wie nie zuvor. Die Kumpelkarte enthält neben den Tickets für die Spiele der Königsblauen auch VIP-Reisen zu den Auswärtsspielen der Königsklasse.

Pressekontakt:

Ansprechpartner:

Mirco Hillmann
Senior PR & Communications Expert
Tel.: +49 30 / 20 195 - 378
Mirco.Hillmann@gazprom-germania.de

GAZPROM Germania GmbH
Markgrafenstraße 23
10117 Berlin

https://www.gazprom-germania.de
https://www.youtube.com/gazpromgermania
https://www.twitter.com/gazpromgermania

Original-Content von: SEFE Securing Energy for Europe GmbH, übermittelt durch news aktuell

Weitere Storys: SEFE Securing Energy for Europe GmbH
Weitere Storys: SEFE Securing Energy for Europe GmbH