kalaydo.de

Online-Anzeigenboom im regionalen Findernet: Videospiele und Bekleidung besonders gefragt

Köln (ots) - kalaydo.de bleibt auf Erfolgskurs: Rund um die Weihnachtszeit und den Jahreswechsel verbuchte das führende regionale Online-Anzeigenportal im Vergleich zum Vorjahr eine Steigerung des Anzeigenvolumens von mehr als 56%. Durchschnittlich alle 20 Sekunden wurde eine neue Anzeige online aufgegeben - zum Jahreswechsel waren über 400.000 Anzeigen aus der Region online. "Unsere Pluspunkte sind die regionale Nähe von Käufer und Verkäufer, das riesige Angebot der meist privaten Inserenten und die kinderleichte Bedienung.", erläutert Joachim Vranken, Geschäftsführer von kalaydo.de.

Alle 20 Sekunden eine neue private Anzeige

Und dieses Konzept geht gerade zur Weihnachtszeit gut auf: die gut gemeinten aber nicht ganz passenden Geschenke können hier schnell kostenlos inseriert und zu "Geldgeschenken" umgewandelt werden. Oder es lässt sich so manches Schnäppchen selber finden. Gerade Unterhaltungselektronik, Videospiele, Kinder- und Babysachen und alle Arten von Bekleidung werden nach den Feiertagen in großer Anzahl inseriert. Allein in diesen Rubriken des Marktplatzes ist das Angebot etwa doppelt so groß wie noch ein Jahr zuvor und über 94% der Anzeigen sind von privaten Inserenten.

Köln, Düsseldorf und Bonn mit den meisten Anzeigen

Die Hitliste der Städte und Kreise mit den meisten Anzeigen im Marktplatz führt Köln mit fast 15.000 Anzeigen an, gefolgt vom Rhein-Sieg-Kreis (10.800), Bonn (9.500), Düsseldorf (6.000), Rhein-Erft-Kreis (5.900) und dem Rhein-Kreis Neuss (5.800). Die fünf Rubriken im Marktplatz mit dem größten Angebot sind zum Jahresanfang Haus & Wohnen (15.500 Anzeigen), Baby & Kind (13.000), Computer & Konsolen (5.900), Spielen & Modellbau (5.700) sowie Bekleidung für Damen (5.200).

"kalaydo.de ist das führende regionale Online-Anzeigenportal und auch im Jahr 2009 werden sich immer mehr Menschen von der Einfachheit und dem schnellen Verkaufs- und Kauferfolg überzeugen lassen.", stellt Joachim Vranken fest. Und die ersten Tage des neuen Jahres stützen diese Erwartung: am ersten Wochenende 2009 lagen die Zugriffszahlen von kalaydo.de auf neuem Rekordniveau.

Über kalaydo.de

kalaydo.de ist das gemeinsame Online-Anzeigenportal regionaler Tageszeitungen. Partner von kalaydo.de sind die Mediengruppe Rheinische Post mit Neuss-Grevenbroicher Zeitung, WZ plus mit Westdeutsche Zeitung, Solinger Tageblatt und Remscheider General-Anzeiger, Zeitungsgruppe Köln mit Kölner Stadt-Anzeiger/Kölnische Rundschau und Express, Zeitungsverlag Aachen mit Aachener Zeitung und Aachener Nachrichten und General-Anzeiger Bonn sowie Mittelrhein-Verlag mit Rhein-Zeitung. kalaydo.de umfasst die Märkte Auto, Motorrad, Immobilien, Stellen, Ferienhäuser, Tickets sowie einen kostenlosen Marktplatz. kalaydo.de wird bei der IVW gezählt und belegt dort unter allen nationalen Online-Rubrikenmärkten Position sechs bei den Seitenaufrufen. Damit ist kalaydo.de das reichweitenstärkste regionale Rubrikenportal in der IVW-Zählung nach Seitenaufrufen (Stand: November 2008).

Pressekontakt:

Kalaydo GmbH & Co. KG
Sven Hoffmann
Stolberger Str. 309, 50933 Köln
t: 0221 888 23 119
f: 0221 888 23 200
E-Mail: presse@kalaydo.de
Internet: http://www.kalaydo.de
Presseportal: http://content.kalaydo.de/pressemitteilungen
Original-Content von: kalaydo.de, übermittelt durch news aktuell