LAB Lachner Aden Beyer & Company GmbH

Präsident der TU München übernimmt Beiratsvorsitz von LAB

Prof. Wolfgang A. Herrmann, Präsident der Technischen Universität München, wurde zumm Beiratsvorsitzenden der internationalen Personalberatung LAB Lachner Aden Beyer & Company gewählt. Weiterer Text über ots und www.presseportal.de / Die Verwendung dieses Bildes ist für redaktionelle Zwecke honorarfrei. Abdruck bitte unter Quellenangabe: ...

Düsseldorf (ots) - Wolfgang A. Herrmann (60), Professor für Chemie und Präsident der Technischen Universität München (TUM), wurde am 14. Mai 2008 auf der konstituierenden Beiratssitzung der internationalen Personalberatung LAB Lachner Aden Beyer & Company zum Vorsitzenden des Gremiums berufen. "Ich freue mich, durch diese Berufung einen neuen Zugang zum Thema Human Ressources zu bekommen. Bei der TUM haben wir es in Personaldingen eher mit besonders qualifizierten Nachwuchskräften zu tun. LAB dagegen fokussiert sich auf die reiferen Profile für Spitzenpositionen", sagt der für seine Forschungsarbeiten vielfach ausgezeichnete Wissenschaftler. Herrmann ist unter anderem Mitglied des Aufsichtsrats der Evonik Industries AG und der E.On Energie AG.

Besondere Verdienste hat sich Prof. Herrmann bei der Weiterentwicklung der TUM als eine der führenden deutschen Universitäten erworben, die inzwischen auch international einen exzellenten Ruf genießt.

"Mit Professor Herrmann konnten wir einen der ausgewiesenen Hochschulreformer als Berater gewinnen", sagt Klaus Aden, Geschäftsführender Gesellschafter von LAB & Company. "Von seiner Expertise, Innovationskraft und seinem Netzwerk versprechen wir uns wesentliche Impulse bei der Weiterentwicklung unserer Geschäftsfelder - auch außerhalb der ausgetretenen Pfade."

Als weitere Mitglieder wurden in den Beirat berufen: Dipl. Kfm. Peter Lachner (70), Ex-Gesellschafter und Mitgründer von LAB & Company sowie Dr. Doris von Joest (41), bis Februar 2008 Hauptgeschäftsführerin vom Arbeitgeberverband Gesamtmetall.

Zum Unternehmen: LAB Lachner Aden Beyer & Company ist eine international tätige Personalberatung, spezialisiert auf die Suche und Auswahl von Top-Führungskräften in allen wichtigen Marktsegmenten. LAB gehört zu den Top 15 der führenden Personalberatungen in Deutschland. Die Gesellschaft verfügt über Büros in Düsseldorf, München, Hamburg und Zürich. LAB & Company ist Mitglied des globalen Netzwerks Penrhyn International sowie des weltweit bedeutendsten Verbands für Personalberatungen, der Association of Executive Search Consultants (AESC).

Pressekontakt:

LAB Lachner Aden Beyer & Company
Dr. Klaus Aden
Königsallee 96
40212 Düsseldorf
Telefon: (0211) 15 97 99 10
Email: aden@labcompany.net

Original-Content von: LAB Lachner Aden Beyer & Company GmbH, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: LAB Lachner Aden Beyer & Company GmbH

Das könnte Sie auch interessieren: