Unabhängige Anlageberatung in neuem Gewand: quirin bank AG feiert 10-Jähriges mit neuem Markenauftritt

- quirin bank AG begeht zehnjähriges Jubiläum
   - Institut hat unabhängige Anlageberatung in Deutschland etabliert
   - Zum Jubiläum: erweitertes Dienstleistungsspektrum, optimierte
     Beratungsprozesse und neuer Markenauftritt

Die quirin bank AG begeht in diesem Jahr ihr zehnjähriges Jubiläum. 2006 als erste und einzige Honorarberaterbank gestartet, hat das Institut das Geschäftsmodell der unabhängigen Anlageberatung im deutschen Markt etabliert. "Auf diesen Erfolg sind wir sehr stolz", so der Vorstandsvorsitzende und Gründer des Finanzinstitutes, Karl Matthäus Schmidt. "Das ist ein Grund zum Feiern. Und gleichzeitig ein guter Zeitpunkt für ein paar Veränderungen - oder besser: Erneuerungen."

Um für die Zukunft noch besser aufgestellt zu sein, startet die quirin bank AG als Quirin Privatbank (www.quirinprivatbank.de) mit erweitertem Dienstleistungsangebot, optimiertem Beratungsprozess sowie einem neuen Markenauftritt in das elfte Jahr ihrer Geschäftstätigkeit.

Neue Dienstleistungen ermöglichen umfassende Mandanten-Betreuung

Mit dem Ziel einer noch umfassenderen Betreuung ihrer Mandanten hat die Quirin Privatbank ihr Dienstleistungsspektrum erweitert. Entsprechend wurde das Thema Altersvorsorge neu aufgestellt und eine Strategie entwickelt, die einen langfristig zuverlässigen Vermögensaufbau bei maximaler Flexibilität ermöglicht. Mit der Quirin Privatbank Portfoliooptimierung können Anleger ihr gesamtes Wertpapiervermögen bankübergreifend analysieren und sich im Anschluss konkrete Handlungsempfehlungen geben lassen. Mit Hilfe der Quirin Privatbank Finanzplanung werden sämtliche Vermögenswerte des Kunden sowie aktuelle und zukünftige Einnahmen und Ausgaben erfasst und analysiert. Diese Analyse bildet die Grundlage für sämtliche finanziellen Entscheidungen. Mit einer digitalen Versicherungsanalyse verschafft die Quirin Privatbank Anlegern darüber hinaus eine neutrale Marktübersicht über 130 Anbieter und verbessert das Kosten-Nutzen-Verhältnis beim Versicherungsschutz.

Optimierter Beratungsprozess und neuer Markenauftritt für stärkere Bindung

Zudem wurde der Beratungsprozess noch weiter optimiert. "Im Fokus stand dabei nicht der noch schnellere Abschluss eines Vertrages, sondern der Mensch und seine Beweggründe, zu uns zu kommen", so Bankchef Schmidt. "Beratung heißt bei der Quirin Privatbank zunächst einmal zuzuhören, um die Anliegen des Kunden zu verstehen", ergänzt Erwin Bengler, Leiter Privatkundengeschäft des Berliner Finanzinstituts.

Mit einem neuen Markenauftritt soll die Quirin Privatbank zudem noch wertvoller, nahbarer und attraktiver für ihre Kunden werden. "Unsere Mandanten sollen an allen wichtigen Kontaktpunkten spüren, dass wir ihr Wegbereiter und Fürsprecher in allen finanziellen Anliegen sind", so Schmidt weiter.

Geld anlegen, als wäre es das eigene - mit unveränderter DNA

"Wir wollen unsere Mandanten dabei auch in Zukunft mit Weitsicht begleiten - und ihr Geld so anlegen, als ob es unser eigenes wäre", betont Schmidt. "Dafür setzen wir uns jeden Tag ein. Unverändert trotz der Neuerungen im Außenauftritt ist dabei unsere DNA. Auch nach zehn Jahren schlagen unsere Herzen für eine faire, unabhängige Beratung", so der Vorstandsvorsitzende des Finanzinstituts. Schmidt weiter: "Wir wollen Deutschland zu einem besseren Ort für Anleger machen - durch eine unabhängige Beratung gegen Honorar, wie wir sie als moderne Privatbank unseren Kunden anbieten."

Über die quirin bank AG:

Als erste Honorarberaterbank Deutschlands betreibt die quirin bank AG unter der Marke "Quirin Privatbank" (www.quirinprivatbank.de) Bank- und Finanzgeschäfte in zwei Geschäftsfeldern: Anlagegeschäft für Privatkunden (Honorarberatung) sowie Beratung bei Finanzierungsmaßnahmen auf Eigen- und Fremdkapitalbasis für mittelständische Unternehmen (Kapitalmarktgeschäft). Das Finanzinstitut ist 1998 gegründet worden, firmiert seit 2006 unter dem Namen quirin bank AG und hat seinen Hauptsitz in Berlin. Das Institut betreut gegenwärtig rund 2,7 Milliarden Euro an Kundenvermögen. Im Privatkundengeschäft bietet die Quirin Privatbank Anlegern ein neues Betreuungskonzept, das auf kompletter Kostentransparenz und Rückvergütung aller offenen und versteckten Provisionen beruht.

Ihre Ansprechpartnerin:
T +49 (0)30 890 21-402
kathrin.kleinjung@quirinprivatbank.de

• 09.11.2016 – 11:27

quirin bank: US-Wahlen entschieden - Anleger sollten Ruhe bewahren

Berlin (ots) - - Donald Trumps überraschende Wahl zum US-Präsidenten bringt Finanzmärkte durcheinander - Kongress bleibt in den Händen der Republikaner Der überraschende Wahlsieg Donald Trumps zum neuen US-Präsidenten beunruhigt, wie nicht anders zu erwarten war, die weltweiten Aktienmärkte. Die Kurse in Asien standen unter erheblichem Druck und auch die europäischen Börsen eröffneten schwach. Der DAX startete ...

• 26.10.2016 – 10:09

Emnid-Umfrage: Deutsche wollen unabhängige Anlageberatung

Berlin (ots) - - Große Mehrheit der Deutschen glaubt, dass Finanzberater sich überwiegend für eigene Interessen engagieren - Bezahlung durch den Kunden statt über Provisionen wird befürwortet - Die Wortwahl macht den Unterschied: Unabhängige Anlageberatung im Verständnis vieler Deutscher "Beratung frei von Vertriebsinteressen" Um herauszufinden, wie ...