Transparenz im Fokus: ista veröffentlicht vierten Nachhaltigkeitsbericht

Essen (ots)

Bereits zum vierten Mal in Folge veröffentlicht ista einen Nachhaltigkeitsbericht. Darin informiert der weltweit führende Energiedienstleister über seinen Einsatz für Umwelt und Gesellschaft sowie über wirtschaftliche Entwicklungen des Unternehmens. Der Bericht mit dem Titel "Transparenz - Messen.Verstehen.Handeln" wurde von der Global Reporting Initiative mit dem fortgeschrittenen Anwendungslevel B+ zertifiziert.

Inhaltlicher Schwerpunkt des ista Nachhaltigkeitsberichtes 2013 ist das Thema "Transparenz". Dabei werden bewusst das Produktportfolio und die Services maßgeblich in die Darstellung mit einbezogen. Denn Transparenz ist eine Kernleistung des Unternehmens: Durch die individuelle Erfassung, Visualisierung und das Management von Verbrauchsdaten schafft ista Transparenz. So können die Kunden und Nutzer in Eigenregie Ressourcen wie Energie und Wasser einsparen. "Transparenz liegt in der DNA unseres Unternehmens", sagt ista International CEO Walter Schmidt. "Deshalb ist es nur logisch, dass dies auch der Schwerpunkt unseres aktuellen Nachhaltigkeitsberichtes ist."

Führend in der Branche ista veröffentlicht als einziger Energiedienstleister ein so ausführliches und zertifiziertes Reporting. "Diese führende Position innerhalb der Branche, auch mit Blick auf Nachhaltigkeit, wollen wir zukünftig noch weiter ausbauen und den Dialog mit all unseren internen und externen Stakeholdern weiter intensivieren", sagt Walter Schmidt. "Denn je transparenter sich ein Unternehmen präsentiert, je offener es all seinen Interessengruppen begegnet, desto nachhaltiger ist sein wirtschaftlicher Erfolg."

Lesen Sie den vollständigen Bericht als ePaper unter folgendem Link: http://www.ista.com/nachhaltigkeitsbericht2013/index.html

Pressekontakt:

ista International GmbH
Grugaplatz 2
E-Mail: media@ista.com
www.ista.com

Original-Content von: ista SE, übermittelt durch news aktuell

Weitere Storys: ista SE