Alle Storys
Folgen
Keine Story von ista SE mehr verpassen.

ista SE

ista baut Kommunikation weiter aus (BILD)

ista baut Kommunikation weiter aus (BILD)
  • Bild-Infos
  • Download

Essen (ots)

Der internationale Energiedienstleister ista baut seine Kommunikation weiter aus. Mirko-Alexander Kahre wird ab dem 1. August neuer Vice President Corporate Communications von ista International. In dieser Funktion verantwortet er gruppenweit die interne und externe Kommunikation sowie die Bereiche Corporate Responsibility und Corporate Branding des Weltmarktführers für Services im Energiemanagement.

Mirko-Alexander Kahre (41) wechselt von einem namhaften Frankfurter Beratungs- und Investmenthaus zu ista und war zuvor mehrere Jahre in verschiedenen nationalen wie internationalen Kommunikationspositionen für den E.ON-Konzern tätig. In seiner neuen Funktion berichtet er künftig direkt an Walter Schmidt, CEO von ista International.

"Die ista Produkte und Dienstleistungen liefern bereits heute einen nachhaltigen Beitrag zur Einsparung von Energie, nicht nur in Deutschland, sondern in weltweit 26 Ländern, Tendenz deutlich steigend", sagt Walter Schmidt. "Damit sind wir einer der zentralen Akteure für das Thema Energieeffizienz und grundsätzlich für das Gelingen der Energiewende. Dies wollen wir verstärkt gegenüber all unseren Zielgruppen - Mitarbeiter, Kunden, Medien, Politik und auch Investoren - verantwortlich und mit Nachdruck kommunizieren. Wir freuen uns deshalb sehr, dies künftig zusammen mit dem international erfahrenen Kommunikationsmanager Mirko-Alexander Kahre umzusetzen", so Schmidt weiter.

Schmidt dankt zugleich Markus Pließnig, der die Leitung der Unternehmenskommunikation in den vergangenen Monaten kommissarisch übernommen hatte.

Über ista

ista bietet innovative und zukunftsfähige Lösungen rund um das Thema Energieeffizienz in Gebäuden. Die Dienstleistungen für Immobilienverwalter und -eigentümer sowie Energieversorgungsunternehmen reichen von der Lieferung und Installation von Messgeräten über die Verbrauchserfassung bis hin zur Abrechnung und Analyse von Energiedaten. Neben den klassischen Services entwickelt ista nachhaltige Lösungen im Bereich Energiemanagement, die zur Einsparung knapper Ressourcen beitragen. Das Unternehmen beschäftigt in 26 Ländern rund 4.800 Menschen und erbringt regelmäßige Leistungen für über elf Mio. Nutzeinheiten (Wohnungen und Gewerbeimmobilien). 2012 erwirtschaftete die ista International GmbH einen Umsatz von 700,9 Mio. Euro. Mehr Informationen unter www.ista.com.

Pressekontakt:

ista International GmbH
Corporate Communications
Grugaplatz 2
45131 Essen
Telefon: +49 (0)201 459 7160
E-Mail: media@ista.com
www.ista.com

Original-Content von: ista SE, übermittelt durch news aktuell

Weitere Storys: ista SE
Weitere Storys: ista SE