"Facebook & Co: Viel Blabla und wenig Auswirkungen - Hotelwebsite und Bewertungsportale bringen den Online-Buchungsumsatz" - BILD

"Facebook & Co: Viel Blabla und wenig Auswirkungen - Hotelwebsite und
Bewertungsportale bringen den Online-Buchungsumsatz" - BILD
Falkensteinerbefragung von mehr als 3.500 Gästen zeigt: Die Social Networks haben bisher keinerlei ernstzunehmenden Einfluss auf die Reisebuchung. Die Verwendung dieses Bildes ist für redaktionelle Zwecke honorarfrei. Veröffentlichung bitte unter Quellenangabe: "obs/FalkensteinerMichaeler Tourism Group"

Wien (ots) - Die von Martina Teufel, BA, für die Falkensteiner Hotels & Residences (www.falkensteiner.com) durchgeführte Umfrage im Sommer diesen Jahres (siehe Grafik)zeigt die Schritte, die bei einer Online-Buchung wirklich eine Rolle spielen. Für über 60% beginnt der Weg bei Google. Und für über 70% ist bei der Urlaubsplanung der Besuch der Hotelwebsite der erste oder zweite Schritt im Netz. 30% der Befragten gaben ausserdem an, zuerst oder als zweiten Schritt Bewertungsportale wie Holidaycheck oder Tripadvisor zu besuchen.

Wer aber dachte, das weltweite Gerede in Facebook, Twitter und Co sei für die Urlaubsentscheidung wichtig, wird vom Ergebnis dieser Befragung klar widerlegt. Gerade mal für 1% spielt das überhaupt eine Rolle. Statt sich auf die Diskussionen über weniger Wichtiges und und völlig Unwichtiges im Netz einzulassen, sollten Hotels lieber noch ein Augenmerk auf die professionelle und benutzerfreundliche Gestaltung ihrer Website legen sowie die on- und offline Weiterempfehlung.

Bild(er) zu dieser Aussendung finden Sie im AOM/Original Bild Service, sowie im OTS Bildarchiv unter http://bild.ots.at

Anhänge abrufbar unter: http://tourismuspresse.at/p.php?schluessel=TPT_20101015_TPT0003

Rückfragehinweis: Götz Lachmann Pressesprecher/Ltr. Öffentlichkeitsarbeit Head of Communications Falkensteiner Michaeler Tourism Group Falkensteiner Hotels & Residences Columbusplatz 7-8 / Stiege 2 A-1100 Wien/Vienna Tel.: +43 (0)1 605 40 37 Mobil: +43 (0)664-6250761 Fax: +43 (0)1 605 40 9737 goetz.lachmann@fmtg.com http://www.fmtg.com

TPT0003 2010-10-15/15:46