The winner is Eastern Europe?... Hotel & Tourism Day auf der Real Vienna am 28. Mai 2008

Wien (ots) - Wo sich bereits 2007 mehr als 280 Aussteller und Immobilienentwicklungsfirmen präsentierten, wird auch in diesem Jahr in Wien über brandaktuelle Entwicklungen im Immobilienbereich Zentral- Süd- und Südosteuropas gesprochen und kontrovers diskutiert. Auch in diesem Jahr bietet der von Michaeler & Partner (ein Unternehmen der Falkensteiner Michaeler Tourism Group/FMTG), PKF Hotelexperts und dem Wirtschaftsmagazin GEWINN veranstaltete "Hotel & Tourism Day" am 28. Mai 2008 von 10.45 Uhr bis 16.00 Uhr Messehalle A, Themenbühne die Hotnews der Branche.

Schwerpunkte sind an diesem Tag die Themen: Resorts (Training Camps: Ein Vergleich zwischen west- und osteuropäischen Resorts) u.a. mit Otmar Michaeler (CEO der FMTG) und Mathias Niemeyer (STIWA Hotel Valuation & Consulting GmbH), das Thema Eastern European Hotel Markets (Die rote Karte: Märkte in der Gefahr der Überentwicklung) u.a. mit Georg Schlegel (Starwood Hotels & Resorts), Susanne Friedrich (The Rezidor Hotel Group), Paul Vermeer (Intercontinental Hotel Group) und Ulrich Widmer (Hilton Hotels); und eine Fachdiskussion über Sochi "Gearing up for the Olympics" u.a. mit Christian Walter (PKF Hotelexperts), Dr. Thomas Brand (Rödl & Partner), Viktor Ivanovitsch Kalinin(Abtlg. Grundstücksumlegung für Sochi) und Ivo Pezzei (COO Michaeler & Partner). Abgerundet wird das Programm durch den Fachvortrag von Philipp A.L. Patzel (Hollmann Beletage, Wien) zum Thema "Design ist nicht genug - die Zukunft der Lifestylehotels".

Ergänzt wird dieser hochkarätige Diskussionstag durch ein Speed-Networking von 13.00 Uhr bis 13.30 Uhr. Ähnlich dem Speed-Dating, stellen sich in nur wenigen Minuten möglichst viele Menschen gegenseitig fachlich vor, tauschen ihre Visitenkarten und starten damit einen hoffentlich fruchtbaren Geschäftskontakt. Um einen reibungslosen Ablauf des Speed-Networking zu gewährleisten, ist eine Vorabanmeldung auf der Homepage von Michaeler & Partner notwendig: www.michaeler-partner.com . Nach dem Ende der Vorträge und Diskussionen wird noch zu einem Get-Together in der Hotel- und Tourism-Lounge gebeten.

Das detaillierte Tagesprogramm finden Sie unter: http://www.ots.at/anhang/TPT_20080520_TPT0005.pdf

Rückfragehinweis: Interviewanfragen, Fotomaterial etc.: Götz Lachmann Leiter Öffentlichkeitsarbeit FMTG Tel.: +43 (0)1 6054037 Mobil: +43 (0)664 6250761 mailto:Goetz.Lachmann@fmtg.com