ots Ad hoc-Service: M.A.X. Holding AG

Für den Inhalt ist allein der Emittent verantwortlich ----------------------------------------------------- München (ots Ad hoc-Service) - Die im SMAX notierte M.A.X. Holding AG hat das Beteiligungsunternehmen ACCORD Profil Ges. m.b.H., Alkoven/Österreich verkauft. Käufer ist eine Tochtergesellschaft der ebenfalls börsennotierten MD Bau Holding AG., München, die den Bereich der Fensterprofilherstellung hiermit verstärkt. Mit der DIMEX Fenster Systeme, Nehren, befindet sich bereits ein wesentlicher Umsatzträger in dieser Branche im Portfolio der MD Bau Holding AG. Die M.A.X. Holding AG setzt damit konsequent die auf der diesjährigen Hauptversammlung bekanntgegebene Bereinigung des Beteiligungsportefeuilles um, nach der man sich von baunahen Bereichen trennt und sich zukünftig auf die Geschäftssparten Förder-, Umwelt- und Verpackungstechnik konzentriert. Im Bereich der Fördertechnik führt das Unternehmen derzeit Gespräche bezüglich neuer Akquisitionen in Erweiterung bereits bestehender Kompetenzen, die sich erfolgversprechend angelassen haben und mit deren Beendigung noch in diesem Jahr gerechnet wird. Ende der Mitteilung ----------------------------------------------------- Im Internet recherchierbar: http://recherche.newsaktuell.de Original-Content von: M.A.X. Automation AG, übermittelt durch news aktuell