M.A.X. Automation AG: Großauftrag im Kernsegment Industrieautomation

- Tochtergesellschaft IWM Automation erhält Lieferauftrag bis 2010
     über mehrere Produktionssysteme für die Automobilindustrie
   - Spitzentechnologie und konsequente Kundenorientierung

Die M.A.X. Automation AG hat durch einen Großauftrag der Tochtergesellschaft IWM Automation ihre Marktposition als Anbieter von technologisch hochwertigen und kundenindividuellen Automationssystemen weiter gestärkt. Ein namhafter Systemlieferant aus der Automobilindustrie hat IWM Automation einen Rahmenauftrag für die Herstellung mehrerer Montage- und Prüfmaschinen zur Produktion von Fahrzeugteilen bis 2010 erteilt. Das Gesamtvolumen des Auftrags beläuft sich auf 5,2 Mio. Euro.

In der Automobilindustrie kommt es aufgrund der hohen Wettbewerbsintensität nur in Ausnahmefällen zu einer mehrjährigen Bindung des Auftraggebers an einen Lieferanten von Betriebsmitteln. Ausschlaggebend für den Zuschlag an IWM Automation war neben der herausragenden technologischen Kompetenz bei komplexen Automationssystemen insbesondere die kundenindividuelle Auftragsabwicklung. So bietet IWM Automation dem Kunden ein Full-Service-Paket, das eine dauerhafte technologische Zusammenarbeit ebenso einschließt wie die langfristige Kooperation in der Logistik und Produktentwicklung. Unter anderem beteiligt sich IWM Automation durch eigene Entwicklungsleistungen an der langfristig effizienten Betriebsmittelausstattung des Kunden.

Die IWM Automation GmbH & Co. KG ist ein weltweit tätiger Spezialist für anspruchsvolle Fertigungs- und Montageanlagen mit Sitz in Porta Westfalica. Das Unternehmen gehört seit 1998 zum M.A.X. Automation-Konzern und ist in das Kernsegment Industrieautomation eingegliedert.

Manfred Heim, Vorstandsmitglied der M.A.X. Automation AG: "Industrieunternehmen erwarten von ihren Automationspartnern in zunehmendem Maß nicht nur technologische Spitzenleistungen, sondern auch ein umfassendes Verständnis der Kundenbedürfnisse und weitreichende individuelle Servicelösungen. Darauf richten wir die Tochtergesellschaften in den Kernsegmenten Industrieautomation und Umwelttechnik konsequent aus. Der neue Großauftrag der IWM Automation verdeutlicht, dass diese Mehrwert-Positionierung erhebliches Wachstumspotenzial für den M.A.X. Automation-Konzern bietet."