Ergebnisse des städtebaulich-freiraumplanerischen Wettbewerbs zum Teilneubau des Ingenieurwissenschaftlichen Zentrums (IWZ) der Fachhochschule Köln am Standort Deutz
Einladung zum Pressegespräch

Köln (ots)

In enger Abstimmung mit der Fachhochschule Köln und der Stadt Köln hat der Bau- und Liegenschaftsbetrieb NRW (BLB NRW) Köln als Bauherr Anfang 2012 einen zweiphasig beschränkten städtebaulich-freiraumplanerischen Wettbewerb nach RAW 2004 ausgelobt.

Ziel dieses Wettbewerbs war es, die städtebaulichen Grundlagen für die Entwicklung des IWZ der FH Köln als zukunftsweisenden attraktiven Hochschulstandort zu erarbeiten. Dabei waren der sanierte Altbau der Fakultäten für Architektur sowie für Bauingenieurwesen und Umwelttechnik aus den 1960er Jahren, sowie das Gebäude der Hochschulbibliothek zu erhalten.

Durch Neubauten sollen zudem das Hochhaus, die Mensa und die Hallenbauten ersetzt werden.

Im Rahmen eines Pressegesprächs wollen die beteiligten Partner Ihnen die Wettbewerbsergebnisse gerne vorstellen, und zwar am Dienstag, 6. November 2012, 12 bis 13.15 Uhr, in der Fachhochschule Köln, Betzdorfer Str. 2, 50679 Köln-Deutz, Karl-Schüssler-Saal (IWZ Altbau).

Als Gesprächspartner stehen Ihnen zur Verfügung: Prof. Dr. Christoph Seeßelberg, Präsident FH Köln; Prof. Dr. Rüdiger Küchler, Vizepräsident FH Köln; Franz-Josef Höing, Beigeordneter, Dezernat VI Stadt Köln; Dr. Martin Brans, Niederlassungsleiter BLB NRW NL Köln; Prof. Albert Speer, AS&P - Albert Speer & Partner GmbH; Andreas M. Sattler, FALTIN + SATTLER Düsseldorf GmbH.

Niederlassung Köln
Frank Buch