Supermicro's neue Server erreichen 48 Prozessorkerne in 1U

San Jose, Kalifornien, March 29, 2010 (ots/PRNewswire) - Super Micro Computer, Inc. , ein führender Hersteller von anwendungsoptimierten, leistungsstarken High-Performance-Server-Lösungen, hat heute seine erste Welle von optimierten Servern für die neuen 8- und 12-Core AMD Opteron(TM) 6100 Series Prozessoren (Codename "Magny Cours") vorgestellt. Dies beinhaltet Supermicro's neue 2U Twin2 Systeme mit 4 hot-plug DP Computing nodes, die bis zu 96 Prozessorkerne unterstützt, die Quad-Prozessor 1U Server, die bis zu 48 Prozessorkerne in 1U unterstützt und die neuen GPU-optimierten Systeme. Supermicro stellt ausserdem seine erweiterten neuen UP, DP und MP Lösungen in 1U, 2U, 4U und Tower Formfaktor vor.

(Photo: http://www.newscom.com/cgi-bin/prnh/20100329/AQ77749)

"Die Quad-Kanal DDR3 auf den neuen 8- und 12-Core Server verdoppelt die Memory Kapazität und kann sogar die Memoryleistung um bis zu 66% beschleunigen," sagte Charles Liang, Präsident und CEO von Supermicro. "Unsere innovativen Systemarchitekturen und einmalige Designs ermöglichen Supermicro Systemen die höchste Leistung pro Watt und Leistung pro Dollar zu liefern. Hinzu kommt die Dichte, die durch die neue Generation der G34 socket AMD Opteron(TM) Prozessoren erhöht werden. Zum Beispiel liefern unsere neuen 2U Twinsquared Systeme 4 hot-plug DP Server nodes und kombinieren die Unterstützung für bis zu 1 TB DDR3 Memory mit 12 hot-swap 3.5" Festplatten und optionalen 40Gb/s QDR InfiniBand Verbindung."

"Supermicro liefert dem Channel innovative High-end Lösungen, die ihren Kunden die Leistung und die Effizienz liefert, um im heutigen Markt erfolgreich konkurrenzfähig zu sein," sagte Patrick Patla, Vizepräsident und General Manager, Server und Embedded Divisions, AMD . "Die AMD Opteron(TM) 6000 Series Plattform, die die branchenweit einzigen 12-core x86 Prozessoren enthält, ermöglicht der heutigen IT, den Rechenzentren, den HPC-Anwendern und der Cloud-Computing Umgebung einen übergreifenden Leistungs- und Effizienzzuwachs."

Die gleiche Serie der AMD Prozessoren werden von allen UP, DP und MP Servern unterstützt. Den Kunden ermöglicht diese eine unvergleichliche Flexibilität, die Prozessoren mit der Zeit und je nach Anforderung zwischen diversen Plattformen zu tauschen. Die verbesserte AMD HyperTransport(TM) Technologie verdoppelt die Anzahl der HT 3.0 Links auf 4, so dass nun bis zu 25.6GB/s @ 6.4GT/s pro Link die I/O Bandbreite erheblich gesteigert wird.

Zusätzlich zu den 12-Core AMD Opteron(TM) 6100 Prozessor basierenden Systemen, bietet Supermicro G34 Socket basierende Lösungen mit folgenden High-performance Eigenschaften an:

-- Onboard 6Gb/s SAS (2.0) designs: Liefert maximale Speicherleistung und
       Zuverlässigkeit
    -- 2U Twin2 designs: 4 hot-plug DP nodes, bis zu 1TB memory, 12
       hot-swap 3.5" drives, optional 40Gb/s QDR InfiniBand und redundante
       Gold Level Netzteile
    -- GPU-optimized designs: 1U unterstützt 2 GPUs um unvergleichliche
       parallele Prozessorgeschwindigkeit zu liefern
    -- Universal I/O (UIO) designs: Liefert flexible I/O Anpassung
    -- High memory capacity: 16 und 32 DIMM Modelle mit high-capacity
       quad-channel DDR3 memory Unterstützung um die Memory- und
       Virtualisierungsleistung erheblich zu steigern
    -- High-efficiency VRMs: Spart Energie und minimiert die
       Energiekosten
    -- High-efficiency power supplies: Platinum Level 94%+ Effizienz um
       die kompletten Betriebskosten zu senken

Für weitere Informationen über G34 Socket Lösungen besuchen Sie folgende Website http://www.supermicro.com/G34/

Über Super Micro Computer, Inc.

Supermicro, der führende Hersteller von innovativen Server Technologien und Green Computing, bietet ihren Kunden anwendungsoptimierte Server, Workstation, Blade, Storage und GPU Systeme. Basierend auf ihrer erweiterten Server Building Block Lösungen hat die Supermicro die optimierteste Auswahl an Produkten für IT, Rechenzentren und HPC Anwendungen. Die innovative Systemarchitektur beinhaltet ausserdem den Twin Server, die doppelseitige Storagegehäuse und die SuperBlade Produktfamilie. Die Supermicro hat die umfangreichste Produktlinie im Servermarkt mit energieeffizienten, umweltfreundlichen und leistungsstärksten Lösungen, die für alle Geschäftsbereiche einsetzbar sind. Die Supermicro mit dem Hauptsitz in Silicon Valley wurde 1993 gegründet und hat mehrere Produktionsstätten in Europa und Asien. Für weitere Information besuchen Sie bitte unsere Website unter http://www.supermicro.com, email Marketing@supermicro.com oder rufen Sie uns an: +1-408-503-8000. San Jose, Kalifornien, USA (Hauptsitz).

Supermicro und Server Building Block Solutions are registered trademarks und 2U Twin2 is a trademark of Super Micro Computer, Inc. All other trademarks are the property of their respective owners.

CONTACT:  Michael Kalodrich von Super Micro Computer,
Inc.,MichealK@supermicro.com