Supermicro setzt neue Massstäbe in Performance-per-Watt und per-Dollar für x86 Server Markt

San Jose, California (ots/PRNewswire) - - Die umfassendste Produktlinie für die neue Xeon(R) Prozessor 5500/3500 Serie (Nehalem) für Server, Workstation und Blade Solutions

Super Micro Computer, Inc. (NASDAQ: SMCI), ein führender Hersteller von anwendungsoptimierten, leistungsstarken High-Performance-Server-Lösungen, stellte heute eine neue umfassende Produktlinie von Server- und Workstation-Lösungen vor, die speziell für die Intel(R) Xeon(R) Prozessor 5500 Serie (Codename Nehalem) konstruiert worden ist. Supermicro hat mit dem Versand ihrer neuen 2U Twin2 ("Twin Squared" mit vier hot-pluggable DP nodes), den neulich vorgestellten Twin GPU 1U Server/Workstation, die preisgekrönten 1U Twin(TM), SuperBlade(R), flexible Universal I/O (UIO) Server und SAS2 Storage Systeme begonnen. Die Supermicro Lösungen setzten mit Ihren hocheffizienten Netzteilen (93%+), Kühlungsanlage und ihrem Motherboard Design einen neuen Rekord für die höchste Performance-per-Watt (375 GFLOPS/kW*) und bietet zudem die beste Performance-per-Dollar und die beste Performance-per qm2.

(Foto: http://www.newscom.com/cgi-bin/prnh/20090330/AQ90589)

"Der 2U Twin2, der Twin GPU 1U Server, und die 93%+ Technologien ermöglichen zusätzliche Leistung, TCO-Einsparung und Leistungsdichte, gerade wenn sie mit den neuen Nehalem Prozessoren betrieben werden," sagte Charles Liang, CEO und Präsident von Supermicro. "Unsere Lösungen bieten die höchste System-Level Effizienz im Markt. Dies erhöht die maximale Rechenleistung pro Rack und mindert den TCO, während es ausserdem den Stromverbrauch reduziert und dabei die Umwelt schont."

"Die neue Intel(R) Xeon(R) Prozessor 5500 Serie ermöglicht der Supermicro, mit ihrer Fähigkeit die Leistung und die Energieeffizienz dynamisch zu optimieren, eine Grundlage um ihren Kunden neue Ebenen der Systemintelligenz anzubieten," sagte Kirk Skaugen, Vize Präsident und Geschäftsführer der Intel Server Platforms Group. "Intel ist von der Zusammenarbeit und Innovation seitens Supermicro begeistert."

Supermicro ermöglicht Kunden basierend auf deren erfolgreichen Server Building Block Solutions(R) Geschäftsmodell, die branchenweit grösste Auswahl an Intel's Tylersburg Chipsatz Produkten wie z.B.

SuperServers:
    SBI-7426T-S3 - DP blade mit onboard SAS-2, 3 hot-plug HDD's, bis zu 96GB
    DDR3
    SBI-7426T-T3 - DP blade mit 3 hot-plug HDD's, mit bis zu 96GB DDR3

Nahezu alle der neuen Nehalem Systeme werden standardmässig mit 80 PLUS(R) Gold Netzteilen geliefert, die eine Effizienz von 93%+ erbringen. Die Supermicro bietet grenzenlose Speicher- und Netzwerkflexibilität mit ihrer Universal I/O (UIO) Schnittstelle, welche den Kunden erlaubt, von einer Menge an I/O Karten, wie z.B. SAS 2.0, 10Gb Ethernet, Fibre Channel oder InfiniBand Subsystemen, auszuwählen. Für die optimale Performance-per-Dollar und für das bestmögliche Remote Management, bietet Supermicro auf vielen dieser neuen Plattformen Onboard-IPMI 2.0 mit Media und KVM-over-LAN, sowie Onboard 10Gb Ethernet, kostengünstige DDR und QDR und Onboard InfiniBand Versionen, auf ihren 1U Twin(TM)/2U Twin2 Serverboards an.

Um Supermicro's komplette Produktlinie der Nehalem Server, Workstation und Blade Lösungen näher zu betrachten, klicken Sie bitte auf folgenden Link. Xeon 5500 (http://www.supermicro.com/xeon_5500/).

Supermicro legt grossen Wert auf anspruchsvolle Produktkonzeption und kompromisslose Qualitätskontrolle um hervorragende, branchenführende Motherboards, Gehäuse und Serversysteme zu produzieren. Diese Server Building Block Solutions(R) bieten Vorteile über viele Einsatzumgebungen hinweg, einschliesslich Data Center Deployment, High Performance Computing, High-End Workstation, Storage Netzwerke und Standalone Server Einsatz. Für weitere Information besuchen Sie bitte unsere Website unter www.supermicro.com, email Marketing@supermicro.com oder rufen Sie uns an: +1-408-503-8000. San Jose, Kalifornien, USA (Hauptsitz)

Supermicro, SuperBlade und Server Building Block Solutions are registered trademarks und 1U Twin und 2U Twin2 are trademarks of Super Micro Computer, Inc. All other trademarks are the property of their respective owners.

* Peak performance-per-watt und power efficiency figures based on internal test results.

Super Micro Computer, Inc., +1-408-503-8000,
Marketing@Supermicro.com. Foto: