GCN Best Product of 2008 - Supermicro SuperServer

San Jose, Kalifornien (ots/PRNewswire) - - "Ein wahrer Super Server", "Wahrlich der Beste der Besten"

SAN JOSE, Kalifornien, December 19 /PRNewswire/ --

Super Micro Computer, Inc. (Nasdaq: SMCI) ein führender Hersteller von anwendungsoptimierten, leistungsstarken Serverlösungen, verkündete heute, dass GCN (Government Computer News) den Supermicro SuperServer 6015W-NTR zum "Best Product of 2008" gekürt hat. GCN gibt an, dass der SuperServer "ein richtiger Super Server" und "wahrlich der Beste der Besten des Jahres" sei. Basierend auf den Testresultaten des GCN Labors im September, verdiente sich der 6015W-NTR die höchste Auszeichnung und belegte damit die Überlegenheit in Leistung und Nutzen gegenüber den Produkten der Mitbewerber von HP, Dell und Fujitsu.

(Photo: http://www.newscom.com/cgi-bin/prnh/20081219/AQF504)

"Die Benennung von GCN zum "Best Product of 2008" im Vergleich zu hunderten anderen Produkten unterstreicht ganz klar welche Leistung, Flexibilität, Kapazität, Skalierbarkeit und Preis/Leistungsverhältnis unsere SuperServer liefern," sagt Charles Liang, CEO und Firmenchef von Supermicro. "Unser fortschrittliches Server Design gewinnt immer mehr an Aufmerksamkeit und auch Auszeichnungen, die Supermicro's Fachkompetenz und die Leidenschaft wiederspiegelt, unseren Kunden die bestmöglichsten Produkte zur Verfügung zu stellen. Unlängst haben auch Channel Insider unsere SuperServer als "Best Server of the Year in 2008" ausgezeichnet. Etwas früher dieses Jahr hat unser SuperBlade(R) nicht nur die "CRN Test Center Recommended" Auszeichnung gewonnen und den 1. Platz beim direkten Vergleich des "CRN Tech Blade Review" vor IBM und Dell erreicht, sondern wurde auch von "Blade Systems Insight 2008" zum "Best Green Data Center" ernannt."

"Wir haben den Supermicro SuperServer SYS-6015W-NTRB wegen der Power, Erweiterungsfähigkeit und speziell wegen seines Preises zum generell besten Produkt des Jahres gewählt" fügte GCN hinzu, "Er ist für jeden Netzwerkadministrator die beste Wahl der einen Web Server, besser, irgendeinen Server braucht. Es ist das beste Produkt das wir 2008 getestet haben."

Der 6015W-NTR wird mit Supermicro's X7DWU Serverboard betrieben und unterstützt zwei Quad-Core Intel(R) Xeon(R) Prozessoren mit einer Busgeschwindigkeit von bis zu 1600MHz. Dieser optimierte Web Server bietet auch Supermicro's Universal I/O (UIO) Architektur an, um zusätzlich bis zu drei Add-On Karten in ein 1HE Server einzubauen. Mit acht Memory Slots unterstützt er bis zu 64GB Standard 1.8-Volt oder energieeffiziente 1.5-Volt FB DDR2 Speicher (bis zu 800MHz). Andere aussergewöhnliche Merkmale sind die vier 3.5" Hot-Swap Festplatteneinschübe, ein hocheffizientes reduntantes 650-Watt Netzteil, Dual Gigabit Ethernet Ports und optional wählbarer USB/COM Port an der Vorderseite.

Zusätzlich zum 6015W-NTR, bietet Supermicro auch den SuperServer 1025C-URB an, welcher acht Hot-Swap 2.5" Festplatten unterstützt um höhere Speicherleistung und geringen Stromverbrauch zu gewährleisten. Der 1025C-URB mit seiner innovativen UIO Technologie stellt auch Flexibilität in Bezug auf die I/O Konfiguration bereit, bei der InfiniBand, SAS RAID 5 und 10Gb Ethernet Karten und drei zusätzlichen Add-On Karten in 1HE Platz finden.

Lesen Sie den GCN Artikel mit dem Titel, "The few, the proud, THE BEST" in der Ausgabe vom 15. Dezember und auf http://www.gcn.com/print/27_29/47738-1.html. Für weitere Informationen über Supermicro's komplette Server -und Workstation Produktlinie und Server Building Block Solutions besuchen Sie uns auf unserer Homepage www.supermicro.com.

Supermicro legt grossen Wert auf anspruchsvolle Produktkonzeption und kompromisslose Qualitätskontrolle um hervorragende, branchenführende Motherboards, Gehäuse und Serversysteme zu produzieren. Diese Server Building Block Solutions(R) bieten Vorteile über viele Einsatzumgebungen hinweg, einschliesslich Data Center Deployment, High Performance Computing, High-End Workstation, Storage Netzwerke und Standalone Server Einsatz. Für weitere Information besuchen Sie bitte unsere Website unter www.supermicro.com, email Marketing@supermicro.com oder rufen Sie uns an: +1-408-503-8000. San Jose, Kalifornien, USA (Hauptsitz)

Supermicro(R) und Server Building Block Solutions(R) sind eingetragene Markenzeichen von Super Micro Computer, Inc. Alle anderen Warenzeichen sind Eigentum des jeweiligen Inhabers.

Michael Kalodrich von Super Micro Computer, Inc.,
MichaelK@supermicro.com; Photo: NewsCom: