Supermicro präsentiert bei der SuperComputing 2008 300+ GFLOPS/kW HPC Lösung mit höchster Leistungsdichte

San Jose, Kalifornien, November 19 (ots/PRNewswire) - - Personal Supercomputer, 1U Twin(TM), 4-way/2-way Blade und Rack Server mit ausgezeichneter Rechenleistung, Performance-pro-Watt und Energieeffizienz

Super Micro Computer Inc. (Nasdaq: SMCI), ein führender Hersteller von anwendungsoptimierten, leistungsstarken Serverlösungen, präsentiert auf der SC'08 in Austin, Texas seine branchenführende HPC Server Lösung (Messestand 1033). Supermicro's neue 1U Twin und 4-way/2-way Blade und Rack Server liefern aussergewöhnliche Leistung in Bezug auf Einsparung von Energie- und Betriebskosten.

"Unser 10-Blade Server System, welches auf dem SBI-7125C-T3 basiert, ist ein überaus kosteneffizienter Supercomputer. Diese Lösung bietet nun der wissenschaftlichen Gemeinschaft die Möglichkeit einen persönlichen Supercomputer neben Ihren Schreibtischen zu nutzen, wo vorher eine aufwendige Server Installation in den dazugehörigen Serverräumen notwendig war um eine vergleichbare Rechenleistung zu beziehen, sagte Charles Liang, CEO und Präsident von Supermicro. "Diese optimierte Blade Lösung weist einen zu 93%* effizientes Netzteil, innovatives und hocheffizientes Thermal -und Kühlungsdesign auf. Die branchenführende Performance-pro-Watt (300+ GFLOPS/kW*) Leistung, machen sie zu der umweltfreundlichsten und energiesparendsten Blade Lösung."

Als auf dem Markt optimalste1U HPC Lösung bekannt gewordene Supermicro 1U Twin(TM) Server unterstützt bis zu 4 Prozessor Sockets über zwei DP Knoten in 1U. Diese 0.5U Dichte (84 Server Knoten in einem Standard 42U Rack), optional mit Onboard InfiniBand oder 10GbE, macht diese Plattform zu einer ausgezeichneten Wahl für High-Performance Computing (HPC) Clustern, worin Platz, Kosten, Energieeffizienz und Leistungsdichte zu den obersten Prioritäten zählen. Ausserdem werden auf der SC'08 auch die kommenden Supermicro Systeme präsentiert, die für Intel's nächsten Xeon(R) (Nehalem) Prozessoren und AMD's Shanghai Prozessoren optimiert sind.

Mit ihrer SuperBlade(R) Produktlinie, bietet Supermicro die grösste Auswahl an andwendungsoptimierten Konfiguration im Markt. Supermicro's SuperBlade(R) der Enterprise Klasse bietet zudem Dual und Quad-Prozessor Blades für Leistung, Skalierbarkeit und Flexibilität. Für maximale Rechenleistung und Dichte, unterstützt der SuperBlade(R) bis zu 10 vier-Socket Server Blades (160 CPU Kerne) in einem 7U Gehäuse. Mit 960 Prozessor Kernen pro 42U Rack und dem Mellanox 4X DDR InfiniBand ist der SuperBlade somit einer der schnellsten und dichtesten Blade Lösungen auf dem Markt. Hinzu kommen die Einsparung der Kosten durch einfache Bedienung und Wartung genauso wie der geringe Platzbedarf.

Supermicro Server Building Block Solutions(R) bieten ausserordentliche Flexibilität. Besuchen Sie uns und überzeugen Sie sich selbst von Supermicro's neuester HPC Server Lösung am Messestand 1033.

Supermicro legt grossen Wert auf anspruchsvolle Produktkonzeption und kompromisslose Qualitätskontrolle um hervorragende, branchenführende Motherboards, Gehäuse und Serversysteme zu produzieren. Diese Server Building Block Solutions(R) bieten Vorteile über viele Einsatzumgebungen hinweg, einschliesslich Data Center Deployment, High Performance Computing, High-End Workstation, Storage Netzwerke und Standalone Server Einsatz. Für weitere Information besuchen Sie bitte unsere Website unter www.supermicro.com, email Marketing@supermicro.com oder rufen Sie uns an: +1-408-5038000. San Jose, Kalifornien, USA (Hauptsitz)

Supermicro(R) und Server Building Block Solutions(R) sind eingetragene Markenzeichen von Super Micro Computer, Inc. Alle anderen Warenzeichen sind Eigentum des jeweiligen Inhabers.

Michael Kalodrich von Super Micro Computer, Inc.,
Michaelk@supermicro.com