Supercomputer zu einem erschwinglichen Preis

San Jose, Kalifornien, November 10 (ots/PRNewswire) - - Supermicro's kosteneffiktiver Supercomputer in Serienfertigung

Super Micro Computer Inc. (Nasdaq: SMCI), ein führender Hersteller von anwendungsoptimierten, leistungsstarken Serverlösungen, verkündet heute einen Zusatz zum erschwinglichsten Supercomputers der Welt - der SuperBlade(R) Produktfamilie. Supermicro's neues 10-blade server system, welches auf dem SBI-7125C-T3 basiert, liefert die kosteneffektivste Blade Lösung und zugleich die umweltfreundlichste Supercomputerlösung der Industrie. Basierend auf Supermicro's Building Block Solutions(R) Architektur, kann das SBI-7125C-T3 auch für 14 Blade Server Konfigurationen optimiert werden, die ideal für HPC und Anwendungen in Rechenzentren geeignet sind.

(Photo: http://www.newscom.com/cgi-bin/prnh/20081110/CLM907 )

"Unsere neue SuperBlade(R) Lösung kann ein sehr kosteneffektiver Supercomputer sein. Jetzt können sich unsere Kunden einen persönlichen Supercomputer nahe bei ihren Schreibtischen mit der gleichen Rechenleistung zu erschwinglichen Preisen ermöglichen, wofür vorher aufwendige Serverinstallationen notwendig waren ," sagte Charles Liang, CEO und Präsident von Supermicro. "Diese optimierten Blade Lösungen kennzeichnen sich durch 93% effiziente Netzteile, einem innovativen und des in hohem Grade leistungsfähige Designs des Kühlungssystems und die branchenführende Performance per Watt (290+ GFLOPS/kW) Leistung und bildet damit das umweltfreundlichste und energiesparendste Blade Lösung im Markt."

Der leistungsfähige SuperBlade(R) setzt die Betriebskosten (TCO) herab und das zu einem erschwinglichen Preis. Diese Lösung ermöglicht besonders Kunden mit einem begrenzten Etat, die Vorzüge des HPC zu nutzen. Dieser Supercomputer ist ideal für Wissenschaftler und Forscher der Biowissenschaft, Bioinformatik, Physik, Chemie und ähnlichen Gebieten in der Technik und der Wissenschaft. Ein Beispiel für den Einsatz unserer SuperBlade(R) Lösung ist das prestigevolle CERN-Labor in Genf, die den SuperBlade(R) wählte, um die Rechenleistung für sein Projekt des LHC signifikant zu verbessern.

Über Super Micro Computer, Inc. (Nasdaq: SMCI)

Supermicro legt grossen Wert auf anspruchsvolle Produktkonzeption und kompromisslose Qualitätskontrolle um hervorragende, branchenführende Motherboards, Gehäuse und Serversysteme zu produzieren. Diese Server Building Block Solutions(R) bieten Vorteile über viele Einsatzumgebungen hinweg, einschliesslich Data Center Deployment, High Performance Computing, High-End Workstation, Storage Netzwerke und Standalone Server Einsatz. Für weitere Information besuchen Sie bitte unsere Website unter www.supermicro.com, email Marketing@supermicro.com oder rufen Sie uns an: +1-408-503-8000. San Jose, Kalifornien, USA (Hauptsitz)

Supermicro(R) und Server Building Block Solutions(R) sind eingetragene Markenzeichen von Super Micro Computer, Inc. Alle anderen Warenzeichen sind Eigentum des jeweiligen Inhabers.

Michael Kalodrich, Super Micro Computer, Inc., +1-408-503-8063,
michaelk@supermicro.com. Foto: NewsCom: