Supermicro nimmt an der Einweihung des CERN LHC Projektes teil

Genf (ots/PRNewswire) - - SuperBlade(R) Server ermöglichen das LHC Projekt mit überlegener Rechenleistung, Skalierbarkeit und Energieeffizienz

Super Micro Computer Inc. (Nasdaq: SMCI), ein führender Hersteller von anwendungsoptimierten, leistungsstarken Serverlösungen nahm heute an der Einweihungszeremonie für das bekannte CERN (eines der grössten Forschungszentren) LHC (Large Hadron Collider) Projekt in Genf teil. Supermicro's SuperBlade(R) Server ermöglichen das LHC Projekt mit einer überlegenen Rechenleistung, Skalierbarkeit und Energieeffizienz.

(Photo: http://www.newscom.com/cgi-bin/prnh/20081021/AQTU083)

"Wir fühlen uns geehrt, Supermicro's branchenführende Blade Server Technologie, diesem naturwissenschaftlichen Forschungsprojektes von monumentaler Bedeutung zur Verfügung gestellt zu haben." sagt Charles Liang, CEO und Präsident von Supermicro. "Unsere SuperBlade(R) Plattform liefert unübertroffene Leistung, Rechenleistungsdichte und Energieeffizienz, die sich ideal für HPC Cluster und Rechenzentren eignen."

Das LHC Project wendet nun Supermicro's preisgekrönten SuperBlade(R) Servern an. Supermicro Kunden wird die fortschrittlichste "Green Server" Technologie zur Verfügung gestellt, die bis zu 93% effektive Netzteile, innovatives und hocheffizientes Kühlungsdesign sowie eine branchenführende "Performance per Watt" (290+ GFLOPS/KW) beinhaltet.

Supermicro's SuperBlade(R) gewann dieses Jahr im Mai den "Best Green Data Center Solution" Preis, welcher von BladeSystems Insight 2008 in Tucson, Arizona, vergeben wurde. Als Leicht in Betrieb zu nehmen, Leicht anzuwenden und mit dem besten Preis-Leistungsverhältnis, wurde dem SuperBlade(R) der erste Platz, noch vor IBM und Dell, auch von CRN zugesprochen. Folgen Sie diesem Link www.crn.com/hardware/207800358 um zu dem kompletten Testbericht von CRN mit der Überschrift "Blades of Glory" zu gelangen.

Supermicro Server Building Block Solutions(R) bieten aussergewöhnliche Flexibilität und herausragende Leistungsmerkmale. Für weitere Information über Supermicro's umfassende Server Lösungen besuchen Sie uns bitte auf www.supermicro.com.

Supermicro legt grossen Wert auf anspruchsvolle Produktkonzeption und kompromisslose Qualitätskontrolle um hervorragende, branchenführende Motherboards, Gehäuse und Serversysteme zu produzieren. Diese Server Building Block Solutions(R) bieten Vorteile über viele Einsatzumgebungen hinweg, einschliesslich Data Center Deployment, High Performance Computing, High-End Workstation, Storage Netzwerke und Standalone Server Einsatz. Für weitere Information besuchen Sie bitte unsere Website unter www.supermicro.com, email Marketing@supermicro.com oder rufen Sie uns an: +1-408-503-8000. San Jose, Kalifornien, USA (Hauptsitz) SMCI-F

Supermicro(R) und Server Building Block Solutions(R) sind eingetragene Markenzeichen von Super Micro Computer, Inc. Alle anderen Warenzeichen sind Eigentum des jeweiligen Inhabers.

GENF, October 21 /PRNewswire/ --

Website: http://www.supermicro.com

Michael Kalodrich, Michaelk@supermicro.com, oder Super Micro
Computer, Inc., +1-408-503-8000, Marketing@Supermicro.com; Photo:
NewsCom: http://www.newscom.com/cgi-bin/prnh/20081021/AQTU083, PRN
Photo Desk, photodesk@prnewswire.com