Supermicro stellt neue 6-CORE SuperServers vor.

San Jose, Kalifornien (ots/PRNewswire) - - Die energieeffizienten 4-Wege 1U, 2U & 4U SuperServers leisten hervorragendes mit den neuen 6-Core Intel(R) Xeon(R) Prozessoren der 7400er Serie.

Super Micro Computer Inc. (NASDAQ: SMCI), ein führender Hersteller von anwendungsoptimierten, leistungsstarken Serverlösungen hat heute die Verfügbarkeit des ersten 6-Core 4-Wege Servers auf dem Markt angekündigt. Supermicro's 8015C-T, 8025C-3R und 8045C-3R SuperServer sind für den 6-Core Intel(R) Xeon(R) Prozessoren der 7400er Serie optimiert und bieten grossen Arbeitsspeicher, aussergewöhnliche Energieeffizienz und eine stabile Virtualisierungsleistung.

(Photo: http://www.newscom.com/cgi-bin/prnh/20080915/AQM033 )

"Mit Supermicro's branchenführenden, hocheffizienten Server Building Block Solutions(R) sind wir in der Lage Kunden, die auf der Suche nach Virtualisierung und Konsolidierung sind, einen aussergewöhnlichen Nutzen zu bieten," - bestätigt Charles Liang, Präsident und CEO von Supermicro. "Unsere 1U, 2U und 4U Super Servers sind für den neuen Intel Xeon 7400 (Dunnington) Prozessor optimiert und stellen überzeugende Lösungen für dichte Racksegmente bereit, besonders wenn sie mit Intel's neuen 65 Watt 6-Core Prozessoren bestückt sind. Diese Server können eine von bis zu 35% höhere Virtualisierungsleistung erbringen und erweitern die Gesamtleistung auf bis zu 45% im Gegensatz zu den vorherigen Generationen mit identischem Power-Budget."

"Der Multi-Core Intel(R) Xeon(R) Prozessor der 7400er Serie wird Supermicro's SuperServer Produktlinie helfen, neue Ebenen der Leistung, die Skalierbarkeit und den Bewegungsspielraum zu erreichen die gerade für Enterprise Applikation erforderlich sind," sagt Kirk Skaugen, Vizepräsident und Geschäftsführer von Intel's Server Platforms Group.

Basierend auf Supermicro's X7QCE und X7QC3 Serverboards, unterstützen die 8015C-T, 8025C-3R und 8045C-3R SuperServers bis zu 192GB Fully Buffered DDR2 667 oder 533MHz Arbeitsspeicher über 24 DIMM Slots. Diese enorm grosse Arbeitsspeicherkapazität ist bestens geeignet für Virtualisierung und für eine breite Palette von Anwendungen.

Mit den effizienten 90%+ Netzteilen und optimale Kühlungskonzeption leisten diese energieeffizienten Server überlegene Performance-pro-Watt. Optimiert für die 45nm Prozessoren beinhaltet der Leistungsschub dieser Systeme auch eine dedizierten 4-Wege Hochgeschwindigkeitsverbindung und 6-Core Prozessoren mit Intel Core Microarchitecture und 64MB Snoop Filter.

Supermicro bietet 4-Wege SuperServers in 1U, 2U und 4U Formfaktoren an, die alle Xeon 7400 (Dunnington) Produkte unterstützen. Ob den leistungsoptimierten 130 Watt, den rackoptimierten 80 Watt oder den High-Density rackoptimierten 65 Watt 6-Core Prozessor von Intel(R), die Kunden haben jetzt viele Möglichkeiten den besten Server für Ihre Applikationen zusammenzustellen.

Supermicro Server Building Block Solutions(R) bieten aussergewöhnliche Flexibilität und herausragende Leistungsmerkmale. Für weitere Information über Supermicro's umfassende Server Lösungen besuchen Sie uns bitte auf http://www.supermicro.com.

Supermicro legt grossen Wert auf anspruchsvolle Produktkonzeption und kompromisslose Qualitätskontrolle um hervorragende, branchenführende Motherboards, Gehäuse und Serversysteme zu produzieren. Diese Server Building Block Solutions(R) bieten Vorteile über viele Einsatzumgebungen hinweg, einschliesslich Data Center Deployment, High Performance Computing, High-End Workstation, Storage Netzwerke und Standalone Server Einsatz. Für weitere Information besuchen Sie bitte unsere Website unter http://www.supermicro.com, email Marketing@supermicro.com oder rufen Sie uns an: +1-408-503-8000. San Jose, Kalifornien, USA (Hauptsitz).

Supermicro(R) und Server Building Block Solutions(R) sind eingetragene Markenzeichen von Super Micro Computer, Inc. Alle anderen Warenzeichen sind Eigentum des jeweiligen Inhabers.

Web site: http://www.Supermicro.com

Michael Kalodrich von Super Micro Computer, Inc., +1-408-503-8063,