Supermicro liefert weltweit die ersten 1HE Serverlösungen mit neuen Energieeffizienzstandard aus

San Jose, Kalifornien (ots/PRNewswire) - - Neue 1HE Gehäuse und SuperServer mit bis zu 8 Hot-Swap 2,5" Laufwerken werden auf der LinuxWorld 2008 vorgeführt

Super Micro Computer Inc.(NASDAQ:SMCI), ein führender Hersteller von anwendungsoptimierten, leistungsstarken Serverlösungen hat heute die Serienauslieferung der branchenweit ersten und einzigen1 HE Gehäuse und Server mit bis zu 90%+ Energieeffizienz angekündigt. In der Fortführung seiner Führerschaft in Technologie und Entwicklung bringt das Unternehmen drei neue 1 HE Gehäuse und Server auf den Markt, die mit dem ersten 80 Plus* Silver zertifizierten Netzteil für 1 HE Systeme ausgestattet sind. Die Systeme werden im Rahmen der LinuxWorld 2008 vom 5. bis 8. August in San Francisco am Stand 1125 präsentiert.

(Photo: http://www.newscom.com/cgi-bin/prnh/20080805/AQTU077)

Optimiert für 2,5" Laufwerke sind alle Gehäuse der sehr dichten SC133MTQ-560UB Serie, sowie der kosteneffizienten SC111T-560 und der hoch performanden SC113TQ Serie mit einem neuen 560 Watt Multi-Output Netzteil ausgestattet, welches 85%+ Energieeffizienz aufweist, wenn das System bei 20% oder höherer Last arbeitet. Somit sind sie die grünsten Standard 1HE Systeme, die derzeit am Markt verfügbar sind. Es ist entscheidend anzumerken, dass Multiple-Output Netzteile im Vergleich zu Single-Output Netzteilen eine bei weitem optimierte Systemeffizienz aufweisen.

"Nachdem viele 2,5" SAS Platten bereits das Kostenniveau entsprechender 3,5" Laufwerke erreicht haben, ist jetzt der ideale Zeitpunkt für den Anwender, die Energiespar- und Performancevorteile dieser kompakten Festplatten zu nutzen. Supermicro bietet hierzu die branchenweit effizientesten Serverlösungen mit den am besten optimierten Einsatzmöglichkeiten von 2,5" Laufwerken an," sagt Charles Liang, CEO und Präsident von Supermicro. "Die Kombination der Vorteile unserer Silver-Level Netzteile mit bis zu 90% Effizienz sowie unseren leistungsfähigen Entwicklungen in den Bereichen Motherboard und Thermischer Technologien mit den Energiesparvorteilen von 2,5" Festplatten ermöglichen den Anwendern erhebliche Reduzierungen der Energiekosten und Verbesserung ihrer CO2 Bilanz. In Ergänzung zur niedrigeren Latenz ermöglichen die 2,5" Laufwerke eine höhere aggregierte I/O Bandbreite, wodurch die Server eine bis zu 50% höheren Systemperformance auf derselben Grundfläche bieten."

Sowohl das sehr dichte und äusserst kurze (20") SC113MTQ-560B als auch die SC113TQ-560 Gehäuseserie unterstützen acht Hot-Swap 2,5" Laufwerke. Die vielseitige und kosteneffiziente SC111T-560 Serie unterstützt vier Hot-Swap 2,5" Laufwerke und ist wie das SC113TQ-560 mit der flexiblen Universal I/O (UIO) Architektur versehen. In dieser Option werden bis zu drei Zusatzkarten in einem Standard 1HE Formfaktor unterstützt.

Ausgestattet mit dem Supermicro X7DCL-3 Serverboard kombinieren der äusserst kurze SuperSerever 1025C-M3B und der kostenoptimierte SuperServer 1025C-3B onboard SAS mit acht bzw. vier Hot-Swap 2,5" Laufwerken. Diese Server maximieren aufgrund der Low-Power Technologie des Intel 5100 (San Clemente) Chipsatzes durch den Einsatz nativer DDR2 Speichermodule die Einsparungen bei Energie und Kosten. Darüber hinaus bieten sie den Vorteil eines sehr langen Produktlebenszyklus (bis zu sieben Jahre).

Für maximale Performance in einem Standard 1HE System unterstützt der auf Intels 5400 (Seaburg) Chipsatz basierend SuperServe 1025W-UB einen 1600MHz CPU Bus, 800MHz FB-DIMM Memory (einschliesslich der Unterstützung von Low-Power 1,5V) sowie zwei PCI-Express 2.0 Erweiterungs-steckplätze mit der doppelten I/O Bandbreite von PCI-Express 1.0 Slots. Supermicros flexible Universal I/O (UIO) Architektur unterstützt standardmässig bis zu drei Zusatzkarten in diesem 1HE Server, der acht Hot-Swap 2,5" Laufwerke aufnehmen kann und mit Supermicros neuem hocheffizienten (85%+) 560 Watt Netzteil ausgestattet ist

Supermicro Server Building Block Solutions(R) bieten aussergewöhnliche Flexibilität und herausragende Featurevorteile. Weitere Informationen zur umfassenden Produktpalette von Serverlösungen finden Sie unter www.supermicro.com.

Supermicro legt grossen Wert auf anspruchsvolle Produktkonzeption und kompromisslose Qualitätskontrolle um hervorragende, branchenführende Motherboards, Gehäuse und Serversysteme zu produzieren. Diese Server Building Block Solutions(R) bieten Vorteile über viele Einsatzumgebungen hinweg, einschliesslich Data Center Deployment, High Performance Computing, High-End Workstation, Storage Netzwerke und Standalone Server Einsatz. Für weitere Informationen besuchen Sie bitte unsere Webseite unter www.supemicro.com, E-Mail marketing@supermicro.com oder rufen Sie uns an: +1-408-5038000. San Jose, Kalifornien, USA (Hauptsitz)

Supermicro und Server Building Block Solutions sind eingetragene Markenzeichen von Super Micro Computer, Inc. Alle anderen Warenzeichen sind Eigentum des jeweiligen Inhabers.

* Die 80 Plus Energiespezifikation basiert auf festgelegten Kriterien von
      Energy Star(R) und der Climate Savers Computing Initiative (CSCI). Sie