Supermicro zeigt 290GFLOPS/kW HPC Lösungen mit Höchster Dichte auf der International Super Computing (ISC) '08

Dresden, Deutschland (ots/PRNewswire) - - Supermicro 1U Twin(TM) und SuperBlade(TM) Server mit 20Gb InfiniBand, überlegener Rechenleistung, Performance-pro-Watt und Energieeffizienz

Super Micro Computer Inc.(NASDAQ:SMCI), ein führender Hersteller von anwendungsoptimierten, leistungsstarken Serverlösungen zeigt auf der ISC'08 in Dresden (Stand B25 -B28) seine branchenführenden HPC Serverlösungen. Mit überlegener Rechendichte und Energieeffizienz bieten die Supermicro 1U Twin(TM) und SuperBlade(TM) Server aussergewöhnliche Performance und Energieeinsparungen.

"Erst kürzlich hat die CRN in ihrer aktuellen Produktrezension unseren SuperBlade(TM) auf dem ersten Rang platziert, da er überlegene Energieeffizienz bietet, einfach einzurichten und zu nutzen ist und darüberhinaus das beste verfügbare Preis-Leistungs-Verhältnis und Gewinnpotential bietet," sagt Charles Liang, CEO und Präsident von Supermicro. "Diese hervorragende Bewertung folgte direkt auf den Gewinn der Auszeichnung Best Green Data Center Solution durch den SuperBlade(TM) auf der BladeSystems Insight 2008. Führende Energieeffizienz (bis zu 93%*), Rechendichte (bis zu 960 Prozessorkerne pro 42HE Rack), Performance-pro-Watt (290GFLOPS/kW*), sowie 20Gb InfiniBand Switch & HCA, machen unseren SuperBlade(TM) zur perfekten Wahl für HPC Applikationen."

Als branchenweit am besten optimierte 1HE HPC Lösungen, unterstützen die Supermicro 1U Twin(TM) Server bis zu vier Prozessorsockel über zwei DP Nodes in einem 1HE Gehäuse. Diese 0.5HE Dichte (84 Servernodes in einem Standard 42HE Rack) macht diese Systeme in Verbindung mit optionalem Onboard InfiniBand oder 10GbE zu einer exzellenten Wahl für High-Performance Computing (HPC) Cluster, wo Platz, Kosten, Energieeffizienz und Dichte eine hohe Priorität haben. Supermicro bietet aktuell eine breite Auswahl an 1U Twin(TM) Lösungen an, welche die folgenden Servermodelle umfasst:

1U Twin(TM) SuperServer:
    6015TW-INF:  DP Intel 5400 Chipsatz basierend, vier 3.5" HD, 980W und
     Onboard IB
    6015TW-T:  DP Intel 5400 Chipsatz basierend, vier 3.5" HD, 980W
    1025TC-10G:  DP Intel 5100 Chipsatz basierend, acht 2.5" HD, 780W und
    6015TC-10G:  DP Intel 5100 Chipsatz basierend, vier 3.5" HD, 780W und
    1025TC-T:  DP Intel 5100 Chipsatz basierend, acht 2.5" HD, 780W
    6015TC-T:  DP Intel 5100 Chipsatz basierend, vier 3.5" HD, 780W
    6015T-INF:  DP Intel 5000 Chipsatz basierend, vier 3.5" HD, 980W und
     Onboard IB
    6015T-T:  DP Intel 5000 Chipsatz basierend, vier 3.5" HD, 980W
    5015TB-10G:  UP Intel X48 Chipsatz basierend, vier 3.5" HD, 780W und
    5015TB-T:  UP Intel X48 Chipsatz basierend, four 3.5" HD, 780W
    1U Twin(TM) A+ Server:
    1021TM-T+:  DP nVidia MCP55V-Pro Chipsatz basierend, vier 3.5" HD, 980W
    1021TM-INF+:DP nVidia MCP55V-Pro Chipsatz basierend, vier 3.5" HD, 980W
     und Onboard IB

Supermicro bietet darüberhinaus eine umfangreiche Auswahl an anwendungs-optimierten SuperBlade(TM) Konfigurationen. Supermicro Enterpriseclass SuperBlade(TM) unterstützen sowohl Dual- als auch Quadprozessor Blades für Performance, Skalierbarkeit und Flexibilität. Für maximale Rechenleistung und -dichte unterstützt SuperBlade(TM) bis zu 10 Serverblades mit vier CPU Sockeln (160 CPU Kerne) in einem 7HE Gehäuse. Mit 960 Prozessorkernen pro 42HE Rack und Mellanox 4X DDR InfiniBand ist der SuperBlade branchenweit einer der dichtesten und schnellsten Bladeserver-Lösungen. Zusätzliche Kosteneinsparung verbunden mit geringerem IT-Platzbedarf sowie einfachere Wartung und Management machen diese Lösungen zu einer äusserst attraktiven Option für Enterprise und High Performance Computing Anwendungen.

"Wir arbeiten mit Supermicro zusammen, um eine breite Palette optimierter Multicore Computing und Storage Server anzubieten," sagte Thad Omura, Vizepräsident Productmarketing bei Mellanox Technologies. "Mit ausserordentlicher InfiniBand und 10 Gigabit Ethernet Performance, I/O Flexibilität und Energieeffizienz, Mellanox ConnectX Virtual Protocol Interconnect Accelerated sind die Supermicro Server und Bladeserver ideal für High-Performance Computing und Enterprise Applikationen."

Supermicro Server Building Block Solutions(R) bieten aussergewöhnliche Flexibilität und Spezifikationen. Machen Sie sich selbst ein Bild von den HPC Server Lösungen an unserem Stand B25-B28.

Supermicro legt grossen Wert auf anspruchsvolle Produktkonzeption und kompromisslose Qualitätskontrolle um hervorragende, branchenführende Motherboards, Gehäuse und Serversysteme zu produzieren. Diese Server Building Block Solutions(R) bieten Vorteile über viele Einsatzumgebungen hinweg, einschliesslich Data Center Deployment, High Performance Computing, High-End Workstation, Storage Netzwerke und Standalone Server Einsatz.

Für weitere Informationen besuchen Sie bitte unsere Webseite unter www.supermicro.com, E-Mail marketing@supermicro.com oder rufen Sie uns an: +1-408-503-8000. San Jose, Kalifornien, USA (Hauptsitz).

* Werte für Leistungsspitzen und Energieeffizienz basieren auf internen
      Prüfergebnissen.

Supermicro und Server Building Block Solutions sind eingetragene Markenzeichen von Super Micro Computer, Inc. Alle anderen Warenzeichen sind Eigentum des jeweiligen Inhabers.

Web site: http://www.supermicro.com

Michael Kalodrich, Super Micro Computer, Inc.,  +1-408-503-8063,