Supermicro übertrifft 2 Milliarden US Umsatz seit Gründung

San Jose, Kalifornien (ots/PRNewswire) - - Führender Anbieter von anwendungsoptimierten Servern feiert mehr als 14 aufeinander folgende profitable Jahre mit stetigem Wachstum

Super Micro Computer Inc. (Nasdaq: SMCI), ein führender Hersteller von anwendungsoptimierten, leistungsstarken Serverlösungen hat heute bekannt gegeben, dass das Unternehmen die Marke von 2 Milliarden US$ an kumulierten Umsatz seit der Gründung 1993 übertroffen hat. Mit durchwegs zweistelligen Wachstumswerten, die das Unternehmen Jahr für Jahr verbuchen konnte, war Supermicros jährliche Wachstumsrate in den letzten fünf Geschäftsjahren etliche Male höher als die der Serverindustrie.

"Mit unsere aktuellen jährlichen Ertragslage von über 0,5 Milliarden US$ sind wir voll und ganz auf unsere nächste Zielmarke von 1 Milliarde US$ Jahresumsatz ausgerichtet," sagt Charles Liang, CEO und Präsident von Supermicro. "Als Technologieführer bei Performance-Pro-Watt (bis zu 290GFLOPS/kW*) Serverlösungen war Supermicro niemals zuvor stärker. Mit 57% Zuwachs bei R&D Personal in den letzten 12 Monaten bieten wir nun die leistungsfähigste Produktpalette in unserer Firmengeschichte. Als Ergebnis des weltweiten Ausbaus der Infrastruktur ist Supermicro in der Lage, sein Geschäft mit den Fortune Global 100 Companies schnell auszubauen."

Die beeindruckende Erfolgsbilanz des Unternehmens von 14 aufeinander folgenden profitablen Jahren mit stetigem Wachstum lässt sich zurückführen auf die Supermicro Server Building Block Solutions(R), seinem engagierten und begabten Entwicklungsteam, der visionären Führung des Supermicro Managements als auch auf die engen Beziehungen zu Kunden und Partnern, welche das Unternehmen stetig weiter ausbaut und pflegt.

Als Vorsitzender der Climate Savers Computing Initiative (CSCI) in der APAC Region ist Supermicro zudem stark engagiert in der CSCI Aktion, den weltweiten Energieverbrauch von Computern bis 2010 um 50% zu senken. Führend in der Green Server Technologie bietet Supermicro Netzteile mit bis zu 93%* Energieeffizienz, hocheffiziente Entwicklungen für die Kühlung, Low-Voltage Memory Support und High-Efficeny Voltage Regulator Modules (VRMs) an. Mit Hilfe dieser Lösungen sind Kunden in der Lage, ihre Total Cost of Ownership (TCO) zu minimieren.

Supermicros aktuelles Portfolio an Server Building Block Solutions(R) umfasst sowohl mehr als 570 Serverboards, über 1300 Gehäusetypen, Hunderte Serversysteme, Netzteile und Zubehör, als auch eine attraktive Auswahl an anwenderfreundlichen Lösungen für Servermanagement. Aufgrund überlegener Performance-Pro-Watt bieten diese Lösungen aussergewöhnliche Leistung, helfen bei der Reduzierung von Kosten und tragen zu Einsparungen beim Energieverbrauch zur Erfüllung höchster Anforderungen im Rahmen von Earth-Friendly-Computing bei. Weitere Informationen zur umfassenden Produktpalette von Serverlösungen finden Sie unter www.supermicro.com.

Supermicro legt grossen Wert auf anspruchsvolle Produktkonzeption und kompromisslose Qualitätskontrolle um hervorragende, branchenführende Motherboards, Gehäuse und Serversysteme zu produzieren. Diese Server Building Block Solutions(R) bieten Vorteile über viele Einsatzumgebungen hinweg, einschliesslich Data Center Deployment, High Performance Computing, High-End Workstation, Storage Netzwerke und Standalone Server Einsatz.

Für weitere Informationen besuchen Sie bitte unsere Webseite unter www.supermicro.com, E-Mail marketing@supermicro.com oder rufen Sie uns an: +1-408-503-8000. San Jose, Kalifornien, USA (Hauptsitz)

* GFLOPS/kW Führerschaft, Messungen zu Leistungseffizienz und Werte zur Energieeffizienz basieren auf internen Prüfergebnissen unter Verwendung von Supermicro Blade Servern

Supermicro und Server Building Block Solutions sind eingetragene Markenzeichen und Earth-Friendly-Computing ist ein Markenzeichen von Super Micro Computer, Inc. Alle anderen Warenzeichen sind Eigentum des jeweiligen Inhabers.

Web site: http://www.supermicro.com

Michael Kalodrich of Super Micro Computer, Inc., +1-408-503-8063,