Supermicro bringt Blade und HPC Lösungen mit 20Gb/s, Low-Latency Infiniband Konnektivität auf den Markt

San Jose, Kalifornien (ots/PRNewswire) - Super Micro Computer Inc.(NASDAQ:SMCI), ein führender Hersteller von anwendungsoptimierten, leistungsstarken Serverlösungen hat heute die Verfügbarkeit von High-Bandwith, Low-Latency Infiniband (IB) Verbindungslösungen für seine SuperBlade(TM) und High-Performance Computing (HPC) Produktlinien bekannt gegeben. Sowohl die Supermicro AOC-UNIF-M2 Universal I/O (UIO) Netzwerkadapter als auch die in den SuperBlades integrierten Switche und Mezzanine IB Lösungen basieren auf Controllern von Mellanox(R) Technologies,Ltd. (NASDAQ: MLNX; TASE: MLNX), mit branchenführender 20 Gb/s InfiniBand I/O Performance.

(Foto: NewsCom: http://www.newscom.com/cgi-bin/prnh/20080320/AQTH019)

"Diese neuen IB Switch und HCA Lösungen ermöglichen unseren HPC und Enterprise Kunden nicht nur High-Bandwith (20 Gb/s) Konnektivität sondern auch Hardware basierte I/O Virtualisierung und Latenzen von geringen 1,2 Mikrosekunden(i)," sagte Charles Liang, CEO und Präsident von Supermicro. "Unser SuperBlade IB Switch unterstützt bis zu 14 interne Ports und zehn externe Ports mit einer gesamten Switch Bandbreite von 960 Gb/s."

Seit Q3 2007 liefert Supermicro 4X DDR Infiniband Switche aus, die branchenweit schnellste (20Gb/s in jede Richtung) Verbindung von Blade-Servern. Mit 960 Prozessorkernen je 42 HE Rack und 4X DDR Infiniband stell SuperBlade die dichteste und schnellste Blade-Serverlösung im Markt dar. Zusätzliche Kosteneinsparungen, verbunden mit verringerten IT Platzanforderungen und vereinfachter Wartung und Management machen diese Lösungen zu einer sehr attraktiven Option für Enterprise und High-Performance Anwendungen.

"Wir arbeiten mit Supermicro an der Realisierung einer grossen Bandbreite optimierter Multicore Computing und Storage Servern," sagte Eyal Waldmann, Vorsitzender, Präsident und CEO von Mellanox Technologies. "Mit überragender Performance und Energieeffizienz sind die mit Mellanox Infiniband forcierten Supermicro Server und Blade-Server ideal für Enterprise Umgebungen, Rechenzentren und High-Performance Anwendungen geeignet."

Die Supermicro 1 U Twin(TM) Server unterstützen als branchenweit am weitesten optimierte 1 HE HPC Lösung mittels zwei DP Nodes bis zu 16 Prozessorkerne in einer 1 HE Rackeinheit, jede Node mit einem Onboard Mellanox 20 GB/s ConnectX(TM) InfiniBand Controller versehen. Neben den HPC optimierten 6015TW-INF und 6015T-INF1U Twin SuperServern, bietet sich Kunden die Möglichkeit, mit dem neuen, mit Dual CX4 Konnektoren ausgestatteten, AOC-UNIF-M2 Adaptern, bestehende Supermicro UIO Server sofort auf Dual-Port Infiniband zu erweitern.

Supermicro Server Building Block Solutions(R) bieten aussergewöhnliche Flexibilität und herausragende Featurevorteile. Weitere Informationen zur umfassenden Produktpalette von Serverlösungen finden Sie unter www.supermicro.com.

Supermicro legt grossen Wert auf anspruchsvolle Produktkonzeption und kompromisslose Qualitätskontrolle um hervorragende, branchenführende Motherboards, Gehäuse und Serversysteme zu produzieren. Diese Server Building Block Solutions(R) bieten Vorteile über viele Einsatzumgebungen hinweg, einschliesslich Data Center Deployment, High Performance Computing, High-End Workstation, Storage Netzwerke und Standalone Server Einsatz. Für weitere Informationen besuchen Sie bitte unsere Webseite unter www.supemicro.com, E-Mail marketing@supermicro.com oder rufen Sie uns an: +1-408-503-8000. San Jose, Kalifornien, USA (Hauptsitz)

Supermicro und Server Building Block Solutions sind eingetragene Markenzeichen von Super Micro Computer, Inc. Alle anderen Warenzeichen sind Eigentum des jeweiligen Inhabers.

(i) Wert basiert auf internen MPI Ping Latency Tests

Webseite: http://www.Supermicro.com

Michael Kalodrich von Super Micro Computer, Inc., +1-408-503-8063,
michaelk@supermicro.com / Foto: NewsCom:
http://www.newscom.com/cgi-bin/prnh/20080320/AQTH019 PRN Photo Desk,
photodesk@prnewswire.com