Supermicro stellt OfficeBlade(TM), DatacenterBlade(TM) Server und flüsterleise 28dB Workstations auf der CeBIT 2008 aus

San Jose, Kalifornien (ots/PRNewswire) - - Green Solutions mit branchenführender Energieeffizienz

Super Micro Computer Inc.(NASDAQ:SMCI), ein führender Hersteller von anwendungsoptimierten, leistungsstarken Serverlösungen stellt seine aktuellen SuperBlade(TM) Server und flüsterleise (28db) High-Performance Workstation auf der CeBIT 2008 in Hannover aus (4.-9.März, Halle 2, Stand B46/A1). Mit 93%(i) Netzteil Spitzenleistung gehören die Supermicro SuperBlade Server zu den energieeffizientesten und umweltfreundlichsten Bladeserversystemen. Darüber hinaus ist die auf dem neuen Intel Chipsatz 5100 (San Clemente) basierende SuperWorkstation 7045A-C3 die leiseste High-Performance Workstation seiner Klasse.

(Photo: http://www.newscom.com/cgi-bin/prnh/20080304/AQTU069)

"Wir stellen über 40 unserer aktuellen Server- und Workstationmotherboards, sowie mehr als 20 Server und Workstation Systeme aus, einschliesslich unserer flüsterleisen (28db) Workstaion. Als letzten Stand der energieeffizienten (93%) Servertechnologien zeigen wir zwei neue SuperBlade Serversysteme - OfficeBlade(TM), optimiert für den Büroeinsatz (<50dB(i)) und DatacenterBlade(TM), mit 14 Blades in einem 7HE Gehäuse optimiert für Rechenzentren und HPC, " sagt Charles Liang, CEO und Präsident von Supermicro. "Auf dem Weg hin in eine grüne Technologie, bieten unsere umweltfreundlichen Server und Workstation innovative Netzteile und thermische Konstruktionen um aussergewöhnliche Energieeffizienz auf Systemebene zu erreichen. Unsere Kunden profitieren dabei von enormen Energieeinsparungen und einer reduzierten TCO."

OfficeBlade(TM) (SBE-710Q-R42) eignet sich hervorragend sowohl für SMB (Small-Medium-Business) als auch für Personal Supercomputing Anwendungen. Mit akustisch optimierten thermalen Gegebenheiten und Kühltechnologien erreicht es <50dB mit 10 DP Serverblades und ist mitt 100-200VAC ultrahocheffizienten (93%, N+1 redundanten Netzteilen ausgestattet.

Durch Optimierung von Performance und Dichte zur Realisierung von 672 Prozessorkernen und 4 TB DDR2 Memory auf 42HE Standarrack, eignet sich der DatacenterBlade(TM) (SBE-741D-R42) hervorragend für Rechenzentren und HPC Anwendungen. Dieser leistungsstarke SuperBalade ist ausgestattet mit 100-240VAC,ultrahocheffizienten (93%), N+1 redundanten Netzteilen, kombiniert mit branchenführender Rechendichte, Performance/Watt und Performance/Preis Verhältnis.

Die aktuellen Workstation von Supermicro bieten innovative neue flüsterleise Komplettsysteme mit einer akustisch optimierten Wärmetechnologie, die es ermöglicht, mit diesen Systemen 28dB zu erreichen, und somit als leiser empfunden wird, als der Lärmpegel in einer flüsterleisen Bibliothek. Diese Systeme bieten eine beeindruckende Reihe wichtiger Kundenvorteile, einschliesslich einer 30%-igen(i) Leistungssteigerung und stark verbesserter Energieeinsparung aufgrund neuer hocheffizienter Netzteile, die eine patentierte Kühlredundanz und energiesparende Speichersysteme bieten.

Weitere umweltfreundliche Produkte in der Ausstellung auf dem Stand von Supermicro auf der CeBIT umfassen verschiedene neue hochperformande 2,5" Servergehäuse, Seaburg basierend Systeme, die mit energiesparenden 1,5 Volt FBD Speicher laufen, 1U Twin(TM) Server mit zwei Nodes in 1 HE sowie eine Anzahl von Low-Power Systemen auf Basis des San Clemente Chipsatzes, die mit energieeffizienten DDR2 Speicher ausgestattet sind. Interessenten aus dem Bereich HPC und Virtualisierung haben die Möglichkeit, eine Microsoft Compute Cluster Server Bladelösung bzw. einen SuperServer mit integrierter VMware(R) ESX Server 3i Virtualiserungssoftware auf dem Stand von Supermicro anzuschauen. Im Bereich kosteneffektiver High-Performance Vernetzungen bietet Supermicro ebenfalls InfiniBand Lösungen mit geringer Latenz als auch 10 GBE Netzwerklösungen an.

Supermicro Server Building Block Solutions(R) bieten aussergewöhnliche Flexibilität und herausragende Featurevorteile. Um die Server- und Workstationlösungen von Supermicro kennenzulernen besuchen Sie bitte Halle 21,Stand B46/A1 auf der CeBIT oder gehen Sie zu www.supermicro.com.

Supermicro legt grossen Wert auf anspruchsvolle Produktkonzeption und kompromisslose Qualitätskontrolle um hervorragende, branchenführende Motherboards, Gehäuse und Serversysteme zu produzieren. Diese Server Building Block Solutions(R) bieten Vorteile über viele Einsatzumgebungen hinweg, einschliesslich Data Center Deployment, High Performance Computing, High-End Workstation, Storage Netzwerke und Standalone Server Einsatz.

Für weitere Informationen besuchen Sie bitte unsere Webseite unter www.supemicro.com, E-Mail marketing@supermicro.com oder rufen Sie uns an: +1-408-503-8000. San Jose, Kalifornien, USA (Hauptsitz)

(i) Leistung. Effizienz, Stromverbrauch und Geräuschpegel wurden durch interne Prüfergebnisse bestätigt

Supermicro und Server Building Block Solutions sind eingetragene Markenzeichen von Super Micro Computer, Inc. Alle anderen Warenzeichen sind Eigentum des jeweiligen Inhabers.

Michael Kalodrich of Super Micro Computer, Inc., +1-408-503-8063,
michaelk@supermicro.com; Photo: NewsCom: