Leipziger Volkszeitung

LVZ: CDU-Politiker: Union Mit Angela Merkel steht die Union viel besser da als in Hamburg
Galgenhumor und Freude über FDP als Reaktion

Leipzig (ots) - Nach dem wieder einmal in einer Großstadt fast desaströsen Abschneiden der Union von Hamburg zeigt Michael Fuchs, Unionsfraktionsvize im Bundestag, schon beinah Galgenhumor: "Das schlechte Ergebnis für die CDU in Hamburg kontern wir dann eben mit demnächst 80 Prozent Popularitätswert für Angela Merkel." So Fuchs gegenüber der "Leipziger Volkszeitung" (Montag-Ausgabe). Michael Kretschmer, Unionsfraktionsvize im Bundestag und sächsischer CDU-Generalsekretär, hält das Ergebnis für seine Partei "nur durch regionale Besonderheiten" zu erklären. Bundesweit stehe "die Union stabil wie selten da" und die Menschen wüssten, "dass Angela Merkel gerade dabei ist, den Frieden in der Welt zu retten". CDU-Präsidiumsmitglied Jens Spahn betonte gegenüber LVZ: "Ich freue mich sehr über das Ergebnis der FDP. Es ist gut, dass sie wieder drin ist." Das CDU-Ergebnis sei "echt bitter, aber gegen jemanden, der so populär ist, wie Olaf Scholz, ist es echt schwer".

Pressekontakt:

Leipziger Volkszeitung
Büro Berlin

Telefon: 030/233 244 0
Original-Content von: Leipziger Volkszeitung, übermittelt durch news aktuell

Das könnte Sie auch interessieren: