Leipziger Volkszeitung

LVZ: SPD-Linken-Sprecher ruft zu vertrauensbildender rot-grüner Lageraufstellung für Bundestagswahl auf

Leipzig (ots) - Der Sprecher der SPD-Linken und Leiter des Planungsreferats der Berliner Senatskanzlei, Björn Böhning, hat vor einem "Bruderkampf im rot-grünen Lager" gewarnt. Gegenüber der "Leipziger Volkszeitung" (Freitag-Ausgabe) sagte Böhning nach den geplatzten rot-grünen Koalitionsverhandlungen in Berlin: "Ein Bruderkampf zwischen SPD und Grünen schadet dem gesamten Lager. Davon hat keine Partei etwas." Er rief dazu auf, "sobald sich der Rauch etwas verzogen" habe, eine "ganze Reihe von vertrauensbildenden Maßnahmen in Angriff zunehmen". Ziel dieser vertrauensstärkenden Rot-Grün-Maßnahmen "sollte eine erkennbare rot-grüne Lageraufstellung gegen die bestehende Bundesregierung mit Blick auf die Bundestagswahl 2013 sein, ergänzte Böhning.

Pressekontakt:

Leipziger Volkszeitung
Büro Berlin

Telefon: 030/233 244 0

Original-Content von: Leipziger Volkszeitung, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Leipziger Volkszeitung

Das könnte Sie auch interessieren: