Leipziger Volkszeitung

LVZ: CDU-Vize von der Leyen weiß, weshalb Sie besser als Röttgen ist - im Prinzip

Leipzig (ots) - Die neue stellvertretende CDU-Bundesvorsitzende Ursula von der Leyen hat eine Vorstellung davon, weshalb sie besser als ihr neuer Mit-Vize an der CDU-Spitze sei. In einem Video-Interview mit der Mediengruppe Madsack sagte die Bundesarbeitsministerin auf die Frage, weshalb Sie besser als Röttgen sei: "Weil ich mit Leidenschaft das Lebensthema Zusammenhalt der Generationen habe. Aber ich weiß genau, dass er auf seine Art dieses für den Zusammenhalt der Gesellschaft in der Umweltfrage auch mitthematisiert."

Auf die Frage, ob sie in den anderen Parteien jemanden sehe, der ein vergleichbares politisches Kampfgewicht wie sie selbst mitbringe, sagte die CDU-Politikerin: "Der Fairness halber muss man sagen: In jeder Partei gibt es Leistungsträger - manchmal mehr, manchmal weniger. Ich bin sehr froh, dass wir inzwischen in der Union breit aufgestellt sind." Dabei verwies sie auch auf das neue CDU-Präsidium. "Es gibt mehrere Leistungsträger auf beiden Seiten. Und das ist gut für eine Demokratie", ergänzte die Ministerin.

Das komplette Interview als Video und im vollen Wortlaut ist zu finden unter: http://www.madsack-im-gespraech.de

Für technische Rückfragen (sendefähige O-Töne/Videomitschnitt): dispoberlin@azmedia.de

Pressekontakt:

Leipziger Volkszeitung
Büro Berlin

Telefon: 030/233 244 0

Original-Content von: Leipziger Volkszeitung, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Leipziger Volkszeitung

Das könnte Sie auch interessieren: