Leipziger Volkszeitung

LVZ: Niebel: Deutschland wird Weltmeister dank FDP-Regierungsbeteiligung
schwarz-gelbe Regierung erhält Verlängerung über 2013 hinaus

Leipzig (ots) - Eine schlichte aber wirkungsvolle Erfolgskombination sieht Entwicklungshilfeminister Dirk Niebel in einer Kombination aus deutscher Fußball-Nationalmannschaft und FDP-Regierungsbeteiligung. "Deutschland wird deshalb Weltmeister, weil Deutschland immer nur dann Weltmeister geworden ist, wenn die FDP in einer Bundesregierung gewesen ist", sagte der FDP-Politiker in einem Video-Interview mit der "Leipziger Volkszeitung" (Donnerstag-Ausgabe). "Deswegen hat es auch 2006 nicht geklappt." Gute Chancen sieht der FDP-Politiker auch für die Fußball-WM 2014 und für den Fortbestand der sich in einer tiefen Krise befindenden schwarz-gelben Bundesregierung: Die Momentane Bundesregierung mit Angela Merkel (CDU) und Guido Westerwelle (FDP) an der Spitze sei "geschmiedet worden bis zum Jahr 2013", betonte Niebel. "Und ich glaube und hoffe, dass wir so erfolgreich sind, dass wir noch eine Verlängerung hinten dranhängen können."

Pressekontakt:

Leipziger Volkszeitung
Büro Berlin

Telefon: 030/233 244 0



Weitere Meldungen: Leipziger Volkszeitung

Das könnte Sie auch interessieren: