Leipziger Volkszeitung

LVZ: CDU-Fraktionsvize Kretschmer: Ursula von der Leyen wäre ein überzeugender Kandidatenvorschlag

Leipzig (ots) - Sachsens CDU-Generalsekretär Michael Kretschmer, der auch stellvertretender Vorsitzender der CDSU/CSU-Bundestagsfraktion ist, hat klare Position für Ursula von der Leyen als Kandidatin für das Amt des Bundespräsidenten bezogen. Gegenüber der "Leipziger Volkszeitung" (Freitag-Ausgabe) sagte Kretschmer, natürlich verböten sich aus Respekt vor dem Amt Vorschläge für die Besetzung. Er erwarte aber, so wie von Angela Merkel angedeutet, "eine schnelle und überzeugende Regelung" für die gesamten anstehenden Probleme. "Dazu gehört ein überzeugender Präsidenten-Vorschlag. Es wurde jetzt viel über Ursula von der Leyen als Kandidatin gesprochen. Wir Sachsen wünschen uns Frau von der Leyen, weil sie bewiesen hat, dass sie eine überzeugende Frau in der Politik ist, die die Sorgen der Menschen versteht und kein Blatt vor den Mund nimmt." Als Ostdeutscher fühle man sich "bei ihr sehr gut verstanden", erklärte Kretschmer.

Pressekontakt:

Leipziger Volkszeitung
Büro Berlin

Telefon: 030/233 244 0

Original-Content von: Leipziger Volkszeitung, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Leipziger Volkszeitung

Das könnte Sie auch interessieren: