Leipziger Volkszeitung

LVZ: Weißgerber: SPD wird nach Links-Pakt Stimmen einbüßen
Beck hat den Vorhang weggezogen

Leipzig (ots) - Mit dem geplanten Politik-Bündnis aus SPD und Linkspartei in Hessen werde die SPD als eigenständige Partei Stimmen einbüßen, vermutet der dem konservativen SPD-Flügel angehörende Bundestagsabgeordnete Gunter Weißgerber. Gegenüber der "Leipziger Volkszeitung" (Mittwoch-Ausgabe) sagte er: "Ich kann Kurt Beck keinen Vorwurf machen. Er hat nur den Vorhang weggezogen. Jetzt sieht man, wie weit die SPD schon gekommen ist." Ein Bündnis mit der Linken werde für seine eigene Partei "ganz sicher" nicht zu mehr, sondern zu weniger Stimmen führen. Pressekontakt: Leipziger Volkszeitung Büro Berlin Telefon: 030/72626-2000 Original-Content von: Leipziger Volkszeitung, übermittelt durch news aktuell

Das könnte Sie auch interessieren: