DONNER & REUSCHEL Aktiengesellschaft

Bankhaus Donner ist die kundenorientierteste Privatbank Deutschlands

    Hamburg (ots) - Doppelter Erfolg für die Hamburger Privatbank Conrad Hinrich Donner: Sie belegte in der Gesamtwertung beim Wettbewerb "Deutschlands kundenorientierteste Dienstleister 2007" den achten Platz aller deutschlandweit getesteten Dienstleistungsunternehmen. Darüber hinaus erhielt die Conrad Hinrich Donner Bank, eine Tochter der SIGNAL IDUNA Gruppe, auch den Branchen- und Sonderpreis und ist damit "die kundenorientierteste Privatbank Deutschlands".

    Eine hochkarätig besetzte Jury, ihre Mitglieder kommen von der Universität Sankt Gallen, der Rating-Agentur "ServiceRating", der Unternehmensberatung "Steria Mummert Consulting" und vom Handelsblatt, verleihen das Siegel "Deutschlands kundenorientierteste Dienstleister 2007" an die besten Unternehmen. Die Auszeich-nung steht für unabhängig geprüfte Kundenorientierung. Unter anderem wird getestet, wie zufrieden die derzeitigen Kunden sind. Bei einer umfangreichen Unternehmensprüfung informieren sich die Tester, wie Kundenorientierung innerhalb des Betriebs umgesetzt wird.

    Für Wolfgang Hellwege und Marcus Vitt, Vorstände der Conrad Hinrich Donner Bank, sind die beiden Auszeichnungen, die sie im Mai in Düsseldorf entgegen genommen haben, eine wertvolle Bestätigung ihrer Arbeit. "Damit ist nun auch von offizieller Seite bestätigt worden, dass die Qualität unserer Beratungsleistung besonders gut ist und die Zufriedenheit unserer Kunden ein sehr hohes Niveau erreicht hat. Die Preise sind für uns Ansporn, unseren Service im Interesse unserer Kunden auch in Zukunft stetig weiter zu verbessern."

    Schon Ende 2006 freuten sich die Donner-Banker über die Aufnahme in den Elite Report 2007, ausgeschrieben von den Zeitungen Welt und Welt am Sonntag. Gleich im ersten Anlauf wurde das traditionsreiche Bankhaus in die Elite der Vermögensverwalter aufgenommen: Marcus Vitt: "Unsere Vertragsgestaltung bewertete die Jury als die fairste und damit kundenfreundlichste."

Pressekontakt:
Conrad Hinrich Donner Bank
Herr Martin Sillem
Tel. +49(0)40/302175119
Fax. +49(0)40/302175399
E-Mail. m.sillem@donner.de



Weitere Meldungen: DONNER & REUSCHEL Aktiengesellschaft

Das könnte Sie auch interessieren: