DONNER & REUSCHEL Aktiengesellschaft

Donner Bank mit Solidität und Qualität erfolgreich

    Hamburg (ots) - Als Privatbank mit bester Kundenorientierung hat sich das Bankhaus Conrad Hinrich Donner 2007 sehr erfolgreich entwickelt. Durch die unabhängige und qualitativ hochwertige Beratung und sehr leistungsfähigen Lösungen konnten in 2007 mehrere Tausend neue Kunden gewonnen werden.

    Die hohe Lösungskompetenz im Private Banking für alle Fragen der Vermögensanlage und Vorsorge, verbunden mit modernster Onlinetechnik, war erneut ein Alleinstellungsmerkmal. Belegt wurde die Kompetenz u.a. durch die Studie ELITE REPORT 2008. In dem neutralen Contest wurde das Private Banking wieder einem intensiven Qualitätstest unterzogen und mit "magna cum laude" ausgezeichnet. Explizit wurde die Produktneutralität und Unabhängigkeit in der Beratung, die Klarheit der Vorschläge sowie die faire Gebührenstruktur, die langfristige Verantwortung für den Kundenauftrag, die umfassende fachliche Beratung und die erreichten Ergebnisse herausgehoben. Die positive Resonanz zeigte sich in einer im Verhältnis zu den Vorjahren weiter deutlich gesteigerten Anzahl von Vermögensverwaltungsmandaten und Depotkunden.

    Im Wettbewerb "Deutschlands kundenorientierteste Dienstleister" hat die Bank mit dem besten Ergebnis aller Banken abgeschnitten. Sie erzielte dabei in der Gesamtbewertung aller deutschlandweit getesteten Dienstleistungsunternehmen den 8. Platz und erhielt zusätzlich den Branchen- und Sonderpreis "Die kunden¬ orientierteste Privatbank in Deutschland".

    Das Zinsergebnis konnte leicht gesteigert werden und das Provisionsergebnis auf dem hohen Niveau stabil gehalten werden. Im Ergebnis führte dies zu einem Anstieg des Rohüberschusses auf Euro 31,6 Mio. (Vorjahr Euro 30,6 Mio.). Das Bewertungsergebnis verbesserte sich deutlich. Im Gegensatz zu vielen Marktteilnehmern war und ist die Bank nicht in die so genannten "Subprime"-Risiken investiert. Diese solide und risikomäßig ausgewogene Anlagepolitik hat sich sowohl im Kundengeschäft, der Vermögensverwaltung als auch bei den Eigenanlagen damit erneut positiv bewährt. Insgesamt konnte das Jahresergebnis mit Euro 5,8 Mio. erneut verbessert werden.

    "Das Geschäftsjahr 2007 schließen wir insgesamt mit einem sehr erfreulichen Ergebnis ab und freuen uns, dass die Bank sich erfolgreich als kundenorientierteste Privatbank positionieren konnte.", so Wolfgang Hellwege und Marcus Vitt, die beiden Vorstände der Bank.

Pressekontakt:
Conrad Hinrich Donner Bank AG
Martin Sillem
Ballindamm 27
20095 Hamburg
Telefon +49 40 30217 5119
Telefax +49 40 30217 5399
E-Mail m.sillem@donner.de

Original-Content von: DONNER & REUSCHEL Aktiengesellschaft, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: DONNER & REUSCHEL Aktiengesellschaft

Das könnte Sie auch interessieren: