3sat: 100. "Literaturclub"
Fünf große Bücher des 20. Jahrhunderts gewählt
Sonntag, 9. Juni 2002, 10.00 Uhr

Mainz (ots) - In der 100. Ausgabe des "Literaturclub" am Sonntag, 9. Juni, 10.00 Uhr, kommt das Publikum zu Wort - rund 3.000 Zuschauer haben sich im Internet an der Publikumswahl "Die fünf großen Bücher des 20. Jahrhunderts" beteiligt und folgende Werke gewählt: Max Frisch: "Homo faber" Hermann Hesse: "Der Steppenwolf" Albert Camus: "Der Fremde" Franz Kafka: "Der Prozess" Ingeborg Bachmann: "Malina" Zur Wahl standen 20 Bücher, die im 20. Jahrhundert auf deutsch erschienen und heute noch im Buchhandel erhältlich sind. Moderator Daniel Cohn-Bendit stellt die fünf gewählten Bücher in der Jubiläumssendung vor und diskutiert mit Gabriele von Arnim, Gunhild Kübler, Peter Hamm, Andreas Isenschmid und Hardy Ruoss. Redaktionshinweis: Zum 125. Geburtstag des Schriftstellers Hermann Hesse am 2. Juli zeigt 3sat ab Samstag, 8. Juni 2002, einen Programmakzent. Eine ausführliche Pressemeldung ist über ots erhältlich. ots Originaltext: 3sat Im Internet recherchierbar: http://www.presseportal.de Presse und Öffentlichkeitsarbeit 3sat Karola Klüh (06131 - 706478) Original-Content von: 3sat, übermittelt durch news aktuell