3satBörse - Neu: Interviewgast und "Macher und Märkte" - Freitag, 31. Mai 2002, 21.30 Uhr

Mainz (ots) - Fußball-WM - Aktien mit Kick: Bei der Fußball-WM in Japan und Südkorea spielen nicht nur Nationalteams gegeneinander. So heißt es beim Gruppenspiel auch "Adidas-Deutschland" gegen "Puma-Kamerun". Und beim möglichen Duell zwischen dem Titelverteidiger und dem mehrfachen Weltmeister stehen sich "Adidas-Frankreich" und "Nike-Brasilien" gegenüber. Der amerikanische Sportartikel-Gigant Nike drängt mit den Nationalteams aus Brasilien und Portugal sowie mit Manchester United ins Fußballgeschäft. Welche Aktien den größten Kick versprechen, verrät Andreas Haslauer von FOCUS-Money live in "3satBörse". "Macher und Märkte" - Hoflieferanten der Queen: Nicht nur die WM-Kicker tragen ein nationales Emblem auf dem Trikot. In England ziert das Landeswappen auch Ginflaschen, Müslipackungen und Zigarettenschachteln. Nur wenige Firmen sind hierzu berechtigt: die Hoflieferanten der Queen. "3satBörse" über eine sehr exklusive Branche, die beim Goldenen Thronjubiläum von Elizabeth II. auf das ganz große Geschäft hofft. Es moderiert Peter Nemec. ots Originaltext: 3sat Im Internet recherchierbar: http://www.presseportal.de Presse und Öffentlichkeitsarbeit 3sat Peter Bernhard (06131 - 706261) Original-Content von: 3sat, übermittelt durch news aktuell