3sat-Programmänderungen für Freitag, 19. April 2002

Mainz (ots) - 3sat: Änderungen beachten: Freitag, 19. April 2002 / Woche 16/02 Zeitänderung beachten: 9.05 Kulturzeit 3sat (Wiederholung vom Vortag) 9.40 nano (VPS 9.45) 3sat (Wiederholung vom Vortag) 10.10 Beckmann (VPS 10.15) ARD/NDR Gast: Uschi Glas (Erstsendung: 15.4.2002) 11.15 Bilder aus Südtirol ORF Themenergänzungen beachten: 11.45 ServiceZeit Bauen und Wohnen ARD/WDR Moderation: Christoph Tiegel Themen: - Achtung Baustelle! Das Fenster - Wohnen im Öko-Glashaus - Kunst & Conciergen - Ideen gegen Großstadt-Tristesse - Tipps und Infos: * Virtuelles Energiesparhaus * Broschüre: Heizung * Broschüre: Teppiche * LBS Broschüre: Bauland - Komm'se rein: Gunther Gabriel (Erstsendung: 15.3.2002) 12.15 Visite ARD/NDR Das Gesundheitsmagazin Moderation: Vera Cordes Themen: - Besser sehen - neue Hilfen für schwache Augen - Hilfe für kranke Kinderherzen - Medikamente im Alter - Patienten oft falsch behandelt - Neurodermitis - Hoffnung auf neue Therapien - Blutgruppendiät - zweifelhafte Ernährungstipps (Erstsendung: 16.4.2002) Wenn nicht anders angegeben, entsprechen die Beginnzeiten den VPS-Zeiten. ots Originaltext: 3sat Im Internet recherchierbar: http://www.presseportal.de Rückfragen bitte an: 3sat Programmplanung, 06131/70-6397 Original-Content von: 3sat, übermittelt durch news aktuell