Alle Storys
Folgen
Keine Story von 3sat mehr verpassen.

3sat

3sat: Text einfügen!
Sonntag, 21. April 2002
Woche 17/02

Mainz (ots)

Text einfügen:
10.00 Die Bestenliste - Das LiteraturmagazinARD/SWR 
   Die besten Bücher im April
   Moderation: Hubert Winkels
   (Erstsendung: 14.4.2002)
Gäste im Studio sind Liane Dirks, die den Roman "Vier Arten meinen
Vater zu beerdigen" vorgelegt hat, und Dieter Kühn, der in "Frau
Merian!" die Malerin, Naturkundlerin und Reisende Maria Sibylla
Merian porträtiert. Außerdem streiten die Literaturkritiker Tilman
Krause und Jochen Hörisch mit Hubert Winkels über einen etwas anderen
Vorschlag zur Kanon-Debatte, Heinz Schlaffers "Die kurze Geschichte
der deutschen Literatur". Weitere Beiträge der "Bestenliste" befassen
sich mit Ulrike Draesners Roman "Mitgift" und mit Thomas Langs Roman
"Than". Und auch die Klassiker kommen nicht zu kurz: Barbara Stoll
liest aus Goethes "Die Leiden des jungen Werther."
(Diese Ergänzung gilt auch für die Nachtwiederholung am Do.,
25.4., 2.20 Uhr)
Wenn nicht anders angegeben, entsprechen die Beginnzeiten den
VPS-Zeiten.

Rückfragen bitte an:

3sat Programmplanung, 06131/70-6423

Original-Content von: 3sat, übermittelt durch news aktuell

Weitere Storys: 3sat
Weitere Storys: 3sat
  • 05.04.2002 – 11:56

    3sat: Programmänderung beachten! / Samstag, 20. April 2002 / Woche 17/02

    Mainz (ots) - Programmänderung beachten: 14.00 Zum 80. Todestag von Kaiser Karl I.ORF Der vergessene Kaiser (VPS 13.59) Kaiser Karl I. - Der letzte Kaiser von Österreich Dokumentation von Gerhard Jelinek und Kurt Schmutzer Österreich 2002 (aus der ORF-Reihe "Brennpunkt") (teilweise schwarzweiß) Vor 80 Jahren, am 1. April ...

  • 05.04.2002 – 11:54

    3sat: "Recht brisant" / Mittwoch, 10. April 2002, 20.15 Uhr

    Mainz (ots) - Frankfurter Islamisten-Prozess beginnt: Im Jahr 2000 war der Weihnachtsmarkt in Straßburg Ziel eines geplanten Bombenanschlags islamischer Terroristen. Sprengstoff und Waffen hatten sie schon vorbereitet, als die Polizei das Attentat in letzter Minute verhindern konnte. Mitte April beginnt der Prozess gegen die fünf mutmaßlichen Terroristen, die auch Kontakt zu Osama bin Ladens Al-Qaida hatten. Schon ...

  • 05.04.2002 – 11:53

    3sat: Titel und Text einfügen! / Samstag, 13. April 2002 / Woche 16/02

    Mainz (ots) - Titel und Text einfügen: 10.15 Kein "Krieg" gegen den Terrorismus SF DRS Stephan Klapproth im Gespräch mit dem deutschen Ex-Minister Erhard Eppler (aus der SF DRS-Reihe "Sternstunde Philosophie") US-Präsident Bush führt seit dem 11. September des vergan-genen Jahres Krieg gegen den Terrorismus. Bin Ladens ...