3sat: Programmergänzung und Zeitänderung beachten: Samstag, 9. März 2002
Woche 11/02 (Nr. 69)

Mainz (ots) - 20.15 Mahlers Sechste ZDF/ARTE/SF DRS 21.45 Meine Bildergeschichte ZDF Hildegard Hamm-Brücher und Albrecht Dürer: "Die vier apokalyptischen Reiter" Das Bild "Die vier apokalyptischen Reiter" sah die neunjährige Hildegard im Berliner Kupferstichkabinett. Es war wie ein Blick aus dem sicheren Elternhaus in eine andere Welt voller Schrecken. Das war 1930, und schon bald lernte das Kind die Wahrheit dieser Vision kennen. Von den Mahnwachen gegen eine atomare Wiederbewaffnung in den 50er Jahren bis hin zu der Staatssekretärin im Bonner Bildungsministerium hat Hildegard Hamm-Brücher dieses Bild ihr Leben lang als Mahnung begleitet. Es war ein steter Antrieb, mit Aufklärung und vernunftbegleitetem Handeln die Menschen vor den Hufen der apokalyptischen Reiter zu bewahren. 21.55 Balagan (VPS 21.50) ZDF 23.25 Boulevard Bio (VPS 23.20) ARD/WDR 0.25 Seitenblicke - Revue (VPS 0.20) ORF 0.50ZDF SPORTstudio ZDF Wenn nicht anders angegeben, entsprechen die Beginnzeiten den VPS-Zeiten. ots Originaltext: 3sat Im Internet recherchierbar: http://www.presseportal.de Rückfragen bitte an: 3sat Programmplanung Telefon: 06131/70-6397 Original-Content von: 3sat, übermittelt durch news aktuell