3sat

3sat: Programmänderung beachten für Dienstag, 12. März 2002
Woche 11/02

    Mainz (ots) -

    10.45          Europastudio  (VPS 10.44)                          ORF
                 Gesprächsleitung: Prof. Paul Lendvai

    Die "ORF-Talkshow" um 10.45 Uhr entfällt.


    11.40          Delfter Fayence                                      ORF/3sat
                Film von Michael Peer

    Delfter Porzellan - oder Fayence - findet seinen Ursprung in der chinesischen Majolica-Technik des 13. und 14. Jahrhunderts. In Europa fand es allerdings erst durch die Schiffe der niederlän-dischen Ostindien-Kompanie seinen Einzug, die zu Dutzenden chinesische Porzellanartefakte heranschaffte. Im frühen 17. Jahrhundert gab es in Delft 35 Firmen, die Delfter Porzellan herstellten - heute nur noch eine einzige. Doch nach wie vor steht Delfter Porzellan für Qualität.


    12.00          Thema                                                          ORF

    Programm in der Zwischenzeit wie ausgedruckt.


    2.15         ORF-Talkshow                                                  ORF
              Diskussionssendung zu einem aktuellen Thema

    Wenn nicht anders angegeben, entsprechen die Beginnzeiten den VPS-Zeiten.


ots Originaltext: 3sat
Im Internet recherchierbar: http://www.presseportal.de

Rückfragen bitte an:

3sat Programmplanung, 06131/70-6397

Original-Content von: 3sat, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: 3sat

Das könnte Sie auch interessieren: