3sat: Themenänderung beachten
Dienstag, 26. Februar 2002
Woche 09/02

Mainz (ots) - Themenänderung beachten: 18.00 Die ZDF-reportage: Gefährliche Mission (VPS 17.59) ZDF Deutsche Kriegsschiffe am Horn von Afrika Film von Olaf Buhl Im Rahmen der Aktion "Enduring Freedom" hat der Verband der deutschen Marine im Golf von Aden den Auftrag, zusammen mit Marineeinheiten aus 16 Nationen die Seewege im Golf, im Roten Meer und im Indischen Ozean zu kontrollieren und Bewegungen terroristischer Organisationen zu unterbinden. Die Kriegsschiffe patrouillieren in einem riesigen Areal. Die größte Sorge ist, von sprengstoffbeladenen Selbstmordkommandos in Hochgeschwin-digkeitsbooten angegriffen zu werden. Ein ZDF-Team war mehrere Tage an Bord der deutschen Kriegs-schiffe und beobachtete die Aktionen am Horn von Afrika. Die Folge "Die verkauften Kinder" wird auf den 16.4., 18.00 Uhr, verschoben. Wenn nicht anders angegeben, entsprechen die Beginnzeiten den VPS-Zeiten. ots Originaltext: 3sat Im Internet recherchierbar: http://www.presseportal.de Rückfragen bitte an: 3sat Programmplanung, 06131/70-6397 Original-Content von: 3sat, übermittelt durch news aktuell