3satBörse
Neu: Unternehmensporträt
Freitag, 1. Februar 2002, 21.30 Uhr

Mainz (ots) - Ausfälle bei Lebensversicherungen: Solide und steuerfrei - Lebensversicherungen stehen bei deutschen Anlegern hoch im Kurs. Fast jeder hat eine, doch nicht jeder hat eine gute. Die Lebensversicherer sind - wie viele ihrer Kunden - selbst in die Börsenfalle gelaufen. Versprochene hohe Gewinnbeteiligungen fallen nun magerer aus. Doch was tun mit den Renditekillern? Aussitzen, Aussteigen, Ausbauen? Lebensversicherungen auf dem "3satBörse"-Prüfstand. Spielende Gewinne verspricht sich so mancher Anleger mit Spielzeugaktien. Die Nürnberger Spielwarenmesse stellt die Neuheiten für Spieler vor, das Unternehmensporträt die Highlights für spielbegeisterte Anleger. Es moderiert Peter Nemec. Redaktionshinweis: "NEUES... die Computershow" befasst sich am Montag, 4. Februar, 21.30 Uhr, mit den Nürnberger Messe-Neuheiten für die Spieler. ots Originaltext: 3sat Im Internet recherchierbar: http://www.presseportal.de Rückfragen: Presse und Öffentlichkeitsarbeit 3sat Peter Bernhard (06131 - 706261) Original-Content von: 3sat, übermittelt durch news aktuell