3sat: Textergänzung einfügen: Sonntag, 10. Februar 2002
Woche 07/02 (Nr. 4)

Mainz (ots) - 9.55 Literaturclub SF DRS Moderation: Daniel Cohn-Bendit Im "Literaturclub" begrüßt Daniel Cohn-Bendit die Schriftstellerin und Übersetzerin Zsuzsanna Gahse. Geboren in Ungarn, aber im deutschsprachigen Raum aufgewachsen, spricht sie Ungarisch und Deutsch, das ihre Literatursprache geworden ist. Immer wieder übersetzt sie ungarische Autoren wie Peter Esterházy und Peter Nádas. Zsuzsanna Gahse wurde mit zahlreichen Preisen für ihr schriftstellerisches Schaffen und für ihre Übersetzungen ausgezeichnet. Gabriele von Arnim und Peter Hamm diskutieren über literarische Neuerscheinungen. Besprochen werden "Regenbogen überm Yangtse" von Françoise Cheng, "Eine seltsame Ehe" von Béla Zsolt, "Sachen machen" von Gertrude Stein und "Die Dinge" von Georges Perec. Wenn nicht anders angegeben, entsprechen die Beginnzeiten den VPS-Zeiten. ots Originaltext: 3sat Im Internet recherchierbar: http://www.presseportal.de Rückfragen bitte an: 3sat Programmplanung Telefon: 06131/70-6397 Original-Content von: 3sat, übermittelt durch news aktuell