3sat: Textergänzung beachten: Dienstag, 25. Dezember 2001 (1. Weihnachtstag) Woche 52/01

Mainz (ots) - 9.30 Literaturclub SF DRS Moderation: Daniel Cohn-Bendit Daniel Cohn-Bendit diskutiert mit den Kritikern Gunhild Kübler und Andreas Isenschmid über neue Bücher. Als Gast begrüßt die Runde Carl Djerassi, "Vater der Pille", Professor für Chemie an der Stanford-Universität und Autor von belletristischer und auto-biografischer Literatur sowie von Lyrik. Der aus Wien stammende, mehrfach ausgezeichnete Wissenschaftler und leidenschaftliche Kunstliebhaber und -mäzen ist auch Verfasser des Theaterstücks "Oxygen", das kürzlich uraufgeführt wurde. Besprochen werden Gillian Slovos "Roter Staub", Thomas Vogels "Die letzte Ge-schichte des Miguel Torres da Silva", Bruno Steigers "Der Billardtisch" und Nicolas Bouviers "Die Erfahrung der Welt". Wenn nicht anders angegeben, entsprechen die Beginnzeiten den VPS-Zeiten. ots Originaltext: 3sat Im Internet recherchierbar: http://www.presseportal.de Rückfragen bitte an: 3sat Programmplanung, 06131/70-6397 Original-Content von: 3sat, übermittelt durch news aktuell