3sat: "tips & trends domizil"
Samstag, 17. November, 17.30 Uhr

Mainz (ots) - Schwerpunktthema: Kaffee Neu: Themenergänzung Kaffee verbindet Welten! Ob in Deutschland, Italien oder in arabischen Ländern - neben Tee ist Kaffee das wohl beliebteste Heißgetränk weltweit. Für viele Menschen ist Kaffee nicht nur Genuss-, sondern fast schon Grundnahrungsmittel - 190 Liter des anregenden Getränks konsumiert laut Statistik jeder Bundesbürger pro Jahr. Neben Tipps, woran man "guten" Kaffee erkennt und wie man ihn aromareich zubereitet, stellt "tips & trends domizil" auch die wichtigsten Neuheiten bei Kaffeemaschinen vor. Ob Pfannenrühren im Wok, Krümelsuchen im Fondue oder die große Käseschmelze mit einem zünftigen Raclette: Beim Brutzeln am Tisch gibt's keinen Stress, sondern ringsum Spaß. Das ist Essenszubereitung auf unkomplizierte und gesellige Art. "tips & trends domizil" schaut sich nach Geräteneuheiten im Handel um. In der Serie "Exotische Gewürze" haben sich Vinay Sansi und Armin Moser ein besonders weihnachtliches Gewürz ausgesucht: Kardamom. Außerdem berichtet "tips & trends domizil" von elektrischen Weinkellern und zeigt, wie Lichterketten auch vor und nach Weihnachten noch toll zur Geltung kommen. Es moderiert Kurt Lotz. ots Originaltext: 3sat Im Internet recherchierbar: http://www.presseportal.de Rückfragen: Presse und Öffentlichkeitsarbeit 3sat Karola Klüh (06131 - 706478) Original-Content von: 3sat, übermittelt durch news aktuell