3sat: Programmergänzung und Zeitenänderung: Dienstag, 16. Oktober 2001
Woche 42/01
(Nr. 300)

Mainz (ots) - Programmergänzung beachten: 1.05 Zischtigsclub SF DRS Die Jagd auf Osama Bin Laden und die Taliban: Wird der Terrorismus an der Wurzel ausgerottet Mit Andreas von Bülow (Experte internationaler Terrorismus und Geheimdienste), Erich Gysling (Nahost-Experte und Buchautor), Albert A. Stahel (Strategie-Experte und Afghanistan-Kenner), Bernhard Brunner (Leiter Labor Spiez, Präsident Eidgenössische Kommission für AC-Schutz und Chefinspektor UNO-Spezialkommission Rüstungskontrolle Irak), Thomas Linde (Generaldirektor Médecins sans Frontière Schweiz) und Saida Keller (Vorstand Gesellschaft Schweiz-Palästina) Seit dem 7. Oktober werden die mutmaßlichen Terroristen vom 11. September 2001 und ihre Hintermänner bombardiert. Mit amerikanisch-britischen Angriffen aus der Luft sollen vorerst Trainingslager und Militärbasen der Taliban und des bin-Laden-Netzes al-Qaida getroffen werden. Kennen die USA und ihre Verbündeten die Täter, und wissen sie, wo sie sich verstecken? Breitet sich der Krieg aus, folgen Bodentruppen? Kann das Hirn des al-Qaida-Terrornetzes getroffen werden oder schlagen international operierende Zellen zurück? Ist unsere Angst vor Terroranschlägen mit biologischen und chemischen Vernichtungswaffen begründet? Ueli Heiniger diskutiert mit seinen Gästen. Zeitänderung beachten: 2.25 Kulturzeit (VPS 0.01) 3sat (Wiederholung von 19.20 Uhr) 3.05 Zukunftskinder (VPS 1.45) SF DRS (Wiederholung vom 12.10.2001) 3.55 ORF-Talkshow (VPS 2.35) ORF 5.05 Bilder aus Deutschland (VPS 3.50) 3sat (Wiederholung von 17.30 Uhr) 5.35 Bilder aus Südtirol (VPS 4.20) ORF (Wiederholung von 12.45 Uhr) 6.05- anders fernsehen (VPS 4.50) 3sat 6.10 Wenn nicht anders angegeben, entsprechen die Beginnzeiten den VPS-Zeiten. ots Originaltext: 3sat Im Internet recherchierbar: http://www.presseportal.de Rückfragen bitte an: 3sat Programmplanung, 06131/70-6397 Original-Content von: 3sat, übermittelt durch news aktuell