Zwei Jahresrückblicke in 3sat
"Kulturpalast - Der Jahresrückblick" mit Nina Sonnenberg und Olli Schulz als Gast
Das Jahr satirisch in 90 Minuten: "Urban Priol: TILT! - Tschüssikowski 2014"

Samstag, 27. Dezember, 2014, 19.30 Uhr, 3sat

Das 3sat-Magazin "Kulturpalast" mit Nina Sonnenberg bietet am Samstag, 27. Dezember, 2014, 19.30 Uhr, die wohl einzige "Jahresrückblicks"-Sendung im deutschen Fernsehen garantiert ohne Fußballweltmeisterschaft: Stargast Olli Schulz und Moderatorin Nina Sonnenberg erinnern an die größten, abwegigsten und erhabensten Kulturereignisse des Jahres 2014. Alles, was man braucht, um bei der Silvesterparty geistreich und gewitzt mitreden zu können - selbst wenn man das ganze Jahr nur die Sportseite gelesen hat.

Donnerstag, 1. Januar 2015, 20.15 Uhr, 3sat

Volle 90 Minuten lang holt der fränkische Kabarett-Anarcho Urban Priol in "TILT! - Tschüssikowski 2014" zum unterhaltsamen Rundumschlag aus - mit gewohnt spitzer Zunge und scharfen Pointen. Weder Politik noch Gesellschaft werden verschont, wenn Priol die Höhe- und Tiefpunkte des Jahres Revue passieren lässt.

Hinweis für Journalisten: Weitere Informationen zu den beiden Sendungen finden Sie unter www.pressetreff.3sat.de

bernhard.p@3sat.de