3sat: Fernsehen als Zeitgeschichte
"Vor 45 Jahren: Traumhochzeit in Monaco"
Neu: Gäste
Donnerstag, 4. Oktober 2001, 14.45 Uhr

Mainz (ots) - 1956 heiratete der gefeierte Hollywood-Star Grace Kelly Rainier, den Fürsten von Monaco. Die ganze Welt sah zu. Das kleine Fürstentum an der Côte d'Azur wurde zum Magneten der Schönen und Reichen. Auch heute, nach dem tragischen Tod von Gracia Patricia, füllt das Schicksal der schillernden Monegassenfamilie die Seiten der Boulevardpresse. "Fernsehen als Zeitgeschichte" fragt am Donnerstag, 4. Oktober, 14.45 Uhr, in Filmdokumenten und Gesprächen, was den Reiz des Fürstenhauses ausmacht, warum die Familienmitglieder bis heute von den Medien beobachtet werden. Zu Gast sind diesmal Heiko Engelkes, ehemaliger Frankreich-Korrespondent der ARD und Grimaldi-Vertrauter, und Axel Thorer, stellvertretender Chefredakteur der "Bunten". ots Originaltext: 3sat Im Internet recherchierbar: http://www.presseportal.de Presse und Öffentlichkeitsarbeit 3sat Peter Bernhard (06131 - 706261) Original-Content von: 3sat, übermittelt durch news aktuell