3sat: NEUES... die Computershow
Montag, 24. September 2001, 21.30 Uhr

Mainz (ots) - Surfen am Fjord - Opera backstage: Im norwegischen Oslo wurde der Internet-Browser "Opera" entwickelt. "Opera" möchte den großen Firmen Konkurrenz machen - mit wachsendem Erfolg, wie es scheint. "NEUES..." schaut bei den norwegischen Entwicklern hinter die Kulissen. NYCE - Elektronischer Stadtplan von New York: In New York wird ein elektronischer Stadtplan entwickelt, mit dem der Nutzer zentimetergenau in eine virtuelle Stadt zoomen kann. Insbesondere für Architekten und Bauherren ist die Software interessant. "NEUES..." hat den Entstehungsprozess verfolgt. NEUES-Lexikon - Soundkarte: Das Neues-Lexikon erklärt, wie eine Soundkarte funktioniert und welche Aufgaben sie im PC übernimmt. Euro-Umrechner: Viele Menschen sehen der Währungsumstellung skeptisch entgegen. "NEUES..." greift diese Bedenken auf und zeigt kleine elektronische Helfer, die beim Umrechnen nützlich sein können. ots Originaltext: 3sat Im Internet recherchierbar: http://www.presseportal.de Presse und Öffentlichkeitsarbeit 3sat Peter Bernhard (06131 - 706261) Original-Content von: 3sat, übermittelt durch news aktuell